Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das ist die faselnde alkoholische Gärung

Jolanda, Friday, 17.06.2005, 02:38 (vor 7480 Tagen) @ Bella

Als Antwort auf: Re: Das ist die faselnde alkoholische Gärung von Bella am 16. Juni 2005 22:42:

Ich erinnere mich an eine Posterin in Cleos Forum namens Etrangere, und die ist nicht drüber weggekommen, daß ich mal für eine längere Zeit in Asien war und es mir obendrein dort gefallen hat. Scheint dir ähnlich wie der Etrangere zu gehen. Was sagst du denn so als Fachfrau: Lebt es sich sorgenfrei in Thailand? Und wenn du einen "schönen Link" hast, dann raus damit.

--- ich würde sagen...und wieder mal schliesst sich der Kreis ;-)

Nun ja, du solltest dich aber auch schämen, dich in Asien zu vergnügen und das auch noch so schamlos zuzugeben ;-))

Wie kannst du dich mit einer Frau vergnügen ohne zumindest ein bisschen zu leiden, sei es finanziell oder über die gemeinsamen Kinder, mit denen man dich dann erpresst.

Ich würde vorschlagen, lieber darüber nachzudenken, warum so viele Männer nach Thailand fahren oder sonst wo hin um sich dort zu vergnügen oder eine Frau aus einem anderen Land zu heiraten.

Es gibt viele Gründe dafür. Die meisten für mich absolut nachvollziehbar. Zudem ist das privat. Ich finde es schwach, jemanden nur danach zu beurteilen, wie er sein Sexualleben ausleben will.

Wenn die Männer kein Vertrauen mehr haben in die Frauen in ihrer Heimat, dann ist das eine Tatsache. Man kann sich darüber lustig machen, die Männer als hirnlose, schwanzgesteuerte Wesen abtun. Aber all das ändert nichts daran, dass sie hier nicht finden, was sie suchen.

Es ist zudem nicht einfach nur der Sex, der einen Mann in solche Länder zieht. Es ist glaube ich wirklich auch so, dass man dann mal ein paar Tage oder Wochen in seinem Leben, nicht diesem Kischees vom armen Weibchen, das immer rumjammert und dem bösen Männchen, dass eh zu nichts zu gebrauchen ist, ausgesetzt ist.

Auch wenn einige das nicht glauben wollen. Männer suchen auch Harmonie und Wohlbefinden bei einer Frau. Und es gibt noch Frauen, die in der Lage sind, so etwas zu leben und wenn man die in einem anderen Land findet, dann ist das eben so.

Es geht hier nicht darum, zu spekulieren, ob das gut geht, unter welchen Umständen das gut geht. Es geht darum, dass jeder selber seinen Weg gehen muss, es eben so versuchen sollte, wie er es für richtig hält.

Man muss loslassen können, immer wieder im Leben. Wenn du den Weg mit einem Menschen kreuzt, mit dem du dich nicht finden kannst, dann lasse los, lasse ihn ziehen, ohne Groll aber mit der Gewissheit, dass es so richtig ist.

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen nicht so reflexartig ihre Schubladen öffnen und jeden gleich in eine stecken wollen.

Schon klar....das liegt in der Natur von uns Menschen. Alles, was sich nicht nach kurzer Zeit klar einordnen lässt, dass ist schon mal verdächtig ;-)

Da hilft wohl wirklich nur Gelassenheit und eine rechte Portion Humor.

Also lass dich nicht anmachen ;-)

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum