Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Alkoholismus & Feminismus

Beelzebub, Sunday, 12.06.2005, 07:07 (vor 7485 Tagen) @ Cleo

Als Antwort auf: Ich bin Gott von Cleo am 11. Juni 2005 23:02:26:

Ich katholischen Kathechismus steht schon, das Gott weder Mann noch Frau sei sondern Geist. Der heilige Geist, der euch heute heimleuchten wird, bin ich.
In spiritus Cleo

Ups, sollte heissen Im Kathechismus...nach einer Flaschen guten Spiritus kann das aber vorkommen...

.

Bedenklich, sehr bedenklich. Der Konsum von 'technischen' Alkoholika wie z.B. Spiritus ist ein sicheres Indiz für chronischen Alkoholismus in weit fortgeschrittenem Stadium.

Gibt's eigentlich Untersuchungen dazu, wie groß der Anteil von Alkoholikerinnen in Femikreisen ist bzw. in welchem Umfang der Alkoholismus für das Aufkommen des Feminismus ursächlich ist?

Beelzebub

P.S. Aus einem online-Lexikon zum Stichwort 'Alkoholismus' (Hervorhebung von mir)

<font size=2> Die chronische Phase endet in der Zerstörung des Menschen. Der Alkoholiker baut ethisch ab, Räusche werden länger. Bei einigen treten alkoholische Psychosen auf.(...) Falls keine alkoholischen Getränke verfügbar sind, konsumiert er auch vergällten Alkohol (Spiritus). (...) Viele Alkoholiker entwickeln unbestimmte religiöse Wünsche.(...) Im Alkoholdelirium treten Alkoholpsychosen auf mit Halluzinationen, Stimmenhören, Angst, Desorientierung. Die schwerste (lebensgefährliche!) Form ist das Delirium tremens, das bei plötzlichem Alkoholentzug auftreten kann. In dieser (End)phase ist der Kranke am ehesten bereit, Hilfe anzunehmen. Eine Einweisung in eine spezielle Entgiftungsklinik ist für ihn lebensrettend – und der mögliche Einstieg in eine Entwöhnungsbehandlung, die Erfolgsraten sind jedoch gering, mehrfache Langzeittherapien die Regel.</font>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum