Re: Die UNO - Feminismusverseucht ?
Als Antwort auf: Die UNO - Feminismusverseucht ? von Scipio Africanus am 07. Juni 2005 15:07:53:
Immer wieder beziehen sich FrauenschützerInnen auf UNO - Studien, welche die angeblich globale Unterdrückung der Frau belegen sollen. Allerdings sind die nirgends - für mich jedenfalls - auffindbar.
Jepp, das scheint mir ein ähnliches Problem zu sein wie bei der EU, wo irgendwelche von keiner Bevölkerung gewählten Funktionäre irgendwelche unsinninigen Verordnungen ausbrüten, die dann in nationales Recht umgesetzt werden müssen.
Bei der UNO ist das mit der Notwendigkeit zur Umsetzung in nationales Recht in den meisten Fällen zwar nicht gegeben, aber dafür ist die wahrscheinlich noch anfälliger dafür, dass sich in irgendwelchen Ausschüssen und Unterorganisationen fern jeder demokratischen Kontrolle irgendwelche Leute einnisten und ihren Spinnereien fröhnen - eine ideale Spielwiese für Berufsfeministinnen.
Es muss dort wohl sogar seit Jahrzehnten so etwas Ähnliches wie eine Resolution geben (eine echte Resolution ist es wohl nicht, aber andernseits deutlich mehr als nur irgendein Arbeitspapier), die global die Bekämpfung und weit gehende Illegalisierung von Prostitution fordert, so dass sich im Zweifelsfall jede Emanze auf die UNO berufen kann (was in diesem Fall allerdings glücklicherweise niemanden so recht interessiert).
Gruß Ralf
gesamter Thread:
- Die UNO - Feminismusverseucht ? -
Scipio Africanus,
07.06.2005, 18:07
- Re: Die UNO - Feminismusverseucht ? - Ralf, 07.06.2005, 18:26
- Re: Die UNO - Feminismusverseucht ? - Krischan, 07.06.2005, 23:47