Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@Fragezeichen - Re: Es wird wirklich ... Zwei ganz wichtige Aspekte!

Ekki, Saturday, 04.06.2005, 19:47 (vor 7494 Tagen)

Hallo Fragezeichen!

In Deinem Posting

index.php?id=52040

hast Du mit der Frage

Warum benutzt Du keine Kondome? Wer mit ihnen umgehen kann, hat damit ein sicheres Verhütungsmittel.

ein wirklich wichtiges Fragezeichen gesetzt.

Die Frage, warum Maenner Kondome benutzen oder nicht, gehoert zu den am meisten tabuisierten Fragen in der Geschlechterdebatte.[/u]

Man kann ueber alle (un)moeglichen Stellungen beim Sex frei von der Leber weg reden, aber wenn`s um Kondome geht, schweigt des Saengers Hoeflichkeit.

Also mache ich meinem Ruf als wackerer Tabu-Brecher wieder mal Ehre und aus meinem Herzen keine Moerdergrube:

Garfields Vermutung, dass die Gefahr des Anbohrens der Kondome gross sei, ist sozusagen der 2. Schritt vor dem ersten.

Und was sind die primaeren Gruende?

Ich spreche zwar nur fuer mich, vermute aber stark - bzw. weiss aus Vier-Augen-Gespraechen mit anderen Maennern! - dass die Gruende, die ich nennen werde, fuer viele Maenner eine Rolle spielen, nur dass sie das nie oeffentlich zugeben wuerden.

1) Es ist im Wortsinne unsexy,wenn man ausgerechnet in dem Augenblick, in dem es buchstaeblich heiss wird, ein Kondom ueberstreifen muss.[/u] Zwar fehlt es nicht an "Ratgebern", wie man das Ueberstreifen des Kondoms als "besonders prickelnde Handlung" in den Geschlechtsakt integrieren koenne, aber wenn die Autoren solcher Elaborate selber glauben, was sie schreiben, dann ist`s ja gut ...

2) Nach der Ejakulation das Glied aus der Scheide ziehen, und das Kondom mit dem Sperma im Auffangbecken entsorgen[/u] ... also wirklich, in solchen Augenblicken koennte man fast anfangen zu verstehen, wieso manche Leute ostentativ behaupten, Sex sei etwas Schmutziges, Ekelhaftes. Ausserdem: Frauen, die bereit waren, darueber zu sprechen, haben mir uebereinstimmend gesagt, dass das Gefuehl, den Erguss in sich zu spueren, fuer sie ebenso ein Hoehepunkt im wahrsten Sinne des Wortes ist, wie der Mann seinerseits den Augenblick der Ejakulation auch als Hoehepunkt empfindet.[/u]

Und warum ist dieses Thema so tabuisiert?

Zum einen natuerlich deshalb, weil das Ganze - s. Punkt 2 - "igittigitt" ist.

Zum anderen aber deshalb, weil es zum Selbstbild - oder besser gesagt: zum Selbstbetrug - der meisten Maenner gehoert, dass ihre "Stand"-Haftigkeit durch nichts und niemand zu erschuettern ist.[/u]

<hr>

Ja, und quasi als "Nebenprodukt" faellt dabei ein Aspekt ab, um den sich, bei Lichte besehen, alles dreht:

Fuer die meisten Maenner ist das Hoechste im Leben das Erleben der eigenen sexuellen Erregung und der der Partnerin. Und deshalb graust es sie bei dem Gedanken, dass aus Etwas so Schoenem wie Sex etwas so Laestiges wie ein Kind entstehen soll, dass sich zwischen sie und ihre Sexpartnerin schiebt, deren Emotionen bindet und die Zahl der Geschlechtsakte sowie die erotische Spannung allgemein auf ein unertraegliches Minimum reduziert.[/u]

Gruss

Ekki

Re: @Fragezeichen - Re: Es wird wirklich ... Zwei ganz wichtige Aspekte!

Jolanda, Sunday, 05.06.2005, 02:14 (vor 7494 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: @Fragezeichen - Re: Es wird wirklich ... Zwei ganz wichtige Aspekte! von Ekki am 04. Juni 2005 16:47:

Lieber Ekki

Schmunzelt...du, es sollte eigentlich so sein, dass man ganz bewusst ein Kind zeugt und zwar erst dann, wenn beide das wollen.

Mein Mann und ich haben uns ganz klar für Kinder entschieden, haben beide male den Zeitpunkt gemeinsam bestimmt. Und dann haben wir nicht mehr verhütet, das war es ;-))

Wir waren aber vorher schon 8 Jahre zusammen ohne Kinder. Kinder sollte man bewusst zeugen und nicht aus einer Laune heraus oder aus Fahrlässigkeit oder Dummheit.

Die Menschen müssten einfach lernen mehr Verantwortung zu tragen Ekki.

Es ist nicht die Schuld der Kinder, dass du nicht so viel mit ihnen anfangen kannst. Ihre Berechtigung auf dieser Welt kannst du ja aber schlussendlich nicht abstreiten.

Und wenn alle so über Kinder denken würden wie du, dann würden wir bald die letzte Generation einläuten...schmunzelt. Das hätte allerdings den Vorteil, dass wir uns keine Gedanken mehr machen müssten über unsere Zukunft und dann würde ich an deiner Stelle lieber versuchen, das Leben zu geniessen, als noch viel verändern zu wollen....weil wir dann ja eh keine Zukunft hätten.

Dein ganz persönlicher Kampf für die Welt, die du dir wünscht Ekki, der hat nur so lange einen Sinn, solange es noch Menschen gibt, die bereit dazu sind Kinder zu haben. Menschen die Kinder lieben ;-)

Verstehst du? Du musst sie nicht mögen, keine haben und ich will dir auch sonst nicht in deine Lebensvorstellungen hinein reden, das steht mir nicht zu.

Aber ohne Kinder kein Leben, keine Zukunft. Auch wir waren mal Kinder und wenn keine nachkommen, dann kommen auch keine Erwachsenen nach, das ist eben einfach so ein Grundgesetz und daran können auch deine Lebenswünsche nichts ändern.

Ich denke, das ist ein unumstössliches Gesetz ;-)

Ich wünsche dir ein schöne Wochenende.

Einen lieben Gruss
schickt dir
Jolanda

Re: @Fragezeichen - Re: Es wird wirklich ... Zwei ganz wichtige Aspekte!

Scipio Africanus, Monday, 06.06.2005, 13:33 (vor 7492 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: @Fragezeichen - Re: Es wird wirklich ... Zwei ganz wichtige Aspekte! von Ekki am 04. Juni 2005 16:47:

Hallo Ekki

Hallo Fragezeichen!
In Deinem Posting
index.php?id=52040
hast Du mit der Frage
Warum benutzt Du keine Kondome? Wer mit ihnen umgehen kann, hat damit ein sicheres Verhütungsmittel.
ein wirklich wichtiges Fragezeichen gesetzt.
Die Frage, warum Maenner Kondome benutzen oder nicht, gehoert zu den am meisten tabuisierten Fragen in der Geschlechterdebatte.[/u]

Tabuisiert ? Humm, ich weiss nicht.
Die Sache ist doch recht einfach : Sex mit Kondom ist doch so wie ein Bonbon zu lutschen, ohne es vorher auszupacken. Leider ist die Verwendung eines Kondoms heute dringend geboten, aber ist doch echt nix dolles.
Bei Sex mit Emanzen ( haben Emanzen eigentlich Sex ? ) sieht die Sache etwas anders aus, da ist die Verwendung eines Ganzkörperkondoms angezeigt, um die Reinheit des maskulinen Körpers zu schützen.

scipio

powered by my little forum