Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @ Fragezeichen: Eine Bitte

Garfield, Thursday, 19.05.2005, 19:44 (vor 7513 Tagen) @ Fragezeichen

Als Antwort auf: Re: @ Fragezeichen: Eine Bitte von Fragezeichen am 19. Mai 2005 14:27:

Hallo Fragezeichen!

Was hat Nikos dir denn so Furchtbares angetan? Er hat geschrieben, daß es bei dir nicht zum Studium reichen würde. Okay - das war auch etwas unter die Gürtellinie, aber zumindest bezog sich das auf den Inhalt deines Textes, hatte also eine gewisse sachliche Berechtigung. Er hat damit praktisch ausgedrückt, daß er deine Aussage für ziemlich daneben hielt.

Ihm Rechtschreibschwäche vorzuwerfen, hatte keine sachliche Berechtigung, weil es sich in keiner Weise auf den sachlichen Inhalt seiner Beiträge bezog. Deshalb finde ich das noch weiter unter die Gürtellinie gehend. Außerdem ist er Grieche, und dann ist es erst recht unfair, ihm vorzuwerfen, daß er sich vielleicht hier und da mal nicht ganz korrekt ausdrückt. Und vor allem sind wir hier nicht beim Diktat. Jeder macht mal Tipp-, Rechtschreib- oder sonst irgendwelche Fehler. Was meinst du wohl, wie schnell das Forum zugemüllt wäre, wenn dann immer gleich jemand mit dem virtuellen Rotstift zur Stelle wäre?

Hättest du ihm nun ebenfalls geistige Unzulänglichkeit vorgeworfen, dann wäre das zwar auch nicht so ganz korrekt gewesen, aber das hätte sich dann wenigstens noch auf den Inhalt seines Beitrags bezogen und es wäre nach seiner Äußerung dir gegenüber verständlich gewesen. Aber du wolltest ja offenbar noch einen drauf setzen.

Ich persönlich ignoriere so etwas gewöhnlich. Wer unsachlich reagiert, rückt sich damit schon selbst ins rechte Licht. Und ich kann dir versichern, daß gewisse Feministinnen mir in Foren schon ganz andere Sachen geschrieben haben. Und ich hatte bisher sogar noch Glück. Ich habe schon von anderen gehört, daß private Details über sie in Foren breit getreten wurden usw. Es gibt da immer wieder Spezies, die dann auch mal unter falschem Namen mit jemandem per Mail Kontakt aufnehmen, nur um an private Infos zu kommen, die sie demjenigen dann in Foren an den Kopf werfen können. Auf so ein Niveau möchte ich nicht einmal ansatzweise sinken. Wenn jemand das anders sieht, dann ist das sein oder ihr Problem.

Wie du das handhabst, mußt du selbst wissen, aber wie du siehst, macht es keinen guten Eindruck, wenn man unsachlich wird. Im ersten Moment verschafft das vielen Menschen zwar eine gewisse Befriedigung, so nach dem Motto "dem hab ich es jetzt aber so richtig gegeben", aber das ist auch schon alles, was man eventuell davon hat.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum