Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Der kaltherzige Ernährer ...

Jeremin, Sunday, 08.05.2005, 00:14 (vor 7525 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Der kaltherzige Ernährer ... von Odin am 07. Mai 2005 13:11:23:

Hallo Odin,

deiner Theorie, wenn auch hier nur kurz umrissen, widerspreche ich. Die USA sind nun nicht gerade durch die Weltkriege männermäßig ausgeblutet und dennoch frisst sich der feministische Ungeist durch die gesamte amerikanische Gesellschaft. Meines Erachtens nach kann der Frauenirrsin nur in Gesellschaften um sich greifen, in denen die Anforderungen an das einzelne Individuum nicht mehr so schwerwiegend und umfassend sind, soll heißen, der Einzelne kann leichter allein überleben. Das führt zur Singlegesellschaft und im weiteren auch dazu, dass Frauen, ausgehend von der gerade bestehenden, nun, nennen wir es Lebensleichtigkeit, davon ausgehen, sie hätten die Fähigkeit, allein und auf ihre Art mit den Anforderungen der Entwicklung klarzukommen.

Anders ausgedrückt, versetze eine Reisegruppe, bestehend aus sattzufriedenen Euroweibchen in eine Konfliktsituation, in der sie die Realitäten wieder hautnah kennenlernen und du kannst schnell beobachten, wie alte, verachtete Rollenmuster wieder praktiziert werden.

Bestes Beispiel dafür war die Geiselnahme der Abu Sayaf auf den Phillipinen. Wie schwach, wie heulend und leidend und herzkrank gebärdeten sich die Frauen der Reisegruppe, um umgehend zu genesen, sobald das Flugzeug deutschen Boden berührte.

Die Ursache des Feminismus ist der Mann, der ihn zulässt. Nichts anderes.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum