Fragt die Frauen!
Als Antwort auf: Kinderlosigkeit: Anmerkung von Querdenker am 03. Mai 2005 13:51:
Das BiB (Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung) weiß auch eine Antwort:
Seit 1992 hat sich die Zahl der Männer, die keine Kinder mehr wollen, auf 26 % verdoppelt, so dass inzwischen auf zwei Frauen mit Kinderwunsch nur noch ein Mann mit einem solchen Lebensziel kommt. Vier Fünftel der auf Kinder verzichtenden Frauen geben denn auch das Fehlen eines Partners an.
Quelle - Kurzfassung: BiB-Pressemitteilung vom 2. Mai beim Mann; Langfassung: Population Policy Acceptance Study
Und was weiss das Frauenministerium dazu zu sagen:
"Fragt die Frauen! Eine nachhaltige Politik für Familien in Deutschland muss auf die unterschiedlichen Lebensentwürfe von Frauen Rücksicht nehmen, die sich insbesondere in den Vereinbarkeitsstrategien von Familie und Beruf unterscheiden."
Quelle: Fragt die Frauen
Kommentar:
Wenn jahrelang Männer als potentielle Gewalt- und Triebtäter verunglimpft werden, die jederzeit aus der Wohnung befördert und ihres Kontakts zu den Kindern beraubt werden können, dann wird die Kinderarmut bald noch erheblich weiter ansteigen. Aber die Frauen sind dann ja gefragt worden.
Berthold
gesamter Thread:
- Kinderlosigkeit: Anmerkung -
Querdenker,
03.05.2005, 16:51
- Fragt die Frauen! - Berthold, 03.05.2005, 20:46