Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Scheidung stand bevor - Familienvater tötet seine Familie und sich selbst.

Sven, Sunday, 01.05.2005, 18:24 (vor 7531 Tagen)

Mann löscht seine Familie aus

In Rheinfelden hat ein 41jähriger seine Kinder, seine Frau und seine Eltern erschossen. Anschließend tötete er sich selbst mit einem Revolver. Die Frau wollte sich scheiden lassen

Zwei Polizisten stehen vor der abgesperrten Zufahrt zum Tatort in Rheinfelden

Rheinfelden - Ein Familienvater hat in Baden-Württemberg seine Frau, seine zwei Kinder und seine Eltern erschossen. Anschließend nahm er sich das Leben. Der Täter habe einen Abschiedsbrief hinterlassen, teilte die Polizei in Lörrach mit.

Der 41 Jahre alte Mann hatte am Samstag nachmittag in Rheinfelden die 30 Jahre alte Ehefrau, die vier und sieben Jahre alten gemeinsamen Kinder sowie seine 74 und 79 Jahre alten Eltern umgebracht.

Auslöser der Tat seien Eheprobleme gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Als Motiv habe der Mann im Abschiedsbrief familiäre Spannungen und die bevorstehende Scheidung angegeben. Die Frau habe sich vor einigen Monaten von ihrem Mann getrennt und sei in eine eigene Wohnung gezogen.

Die Polizei geht davon aus, daß die Kinder am Samstag tagsüber bei der Mutter waren. Die Tat geschah vermutlich, als die Frau die beiden wieder bei ihrem Mann abliefern wollte. Der Vater hatte den Angaben zufolge am Samstag abend selbst über Notruf die Polizei verständigt. An der Eingangstür des Einfamilienhauses habe er die Haustürschlüssel steckenlassen.

Die toten Kinder lagen im Kinderzimmer. Die erschossenen Eltern wurden in der zum Einfamilienhaus gehörenden Einliegerwohnung gefunden. Die Ehefrau lag tot in einem anderen Zimmer. Der Täter lag den Angaben zufolge schwerverletzt im Schlafzimmer, neben ihm ein Revolver. Der Mann erlag am Sonntag seinen Verletzungen. WELT.de/dpa

Quelle: http://www.welt.de/data/2005/05/01/713324.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum