Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauen noch immer finanziell unterdrückt

Silvain, Saturday, 23.04.2005, 16:34 (vor 7539 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Frauen noch immer finanziell unterdrückt von Arne Hoffmann am 23. April 2005 09:49:48:

[...]

Womit bewiesen ist, dass Frauen im Geschäftsleben genauso erfolgreich sein können wie Männer. Sie brauchen nur einen Mann zu heiraten, der sich für sein Vermögen kaputtgeschuftet hat, und diesen dann beerben oder ihn bei der Scheidung abzuzocken ... äh: streicht "abzuzocken", setzt "clever wrangling". Oder: "Marry - and divorce - well". Oder: "Using their business wiles to gain financial rewards from their private lives." Wie zynisch kann frau eigentlich noch werden?

Nachdem inzwischen aber auch selbst den blödesten Männern diese Taktik klar geworden ist, frage ich mich, wie wohl das Ministerium für Frauen und Familie den Spagat hinbekommen wird, einerseits die Kerle wieder zum Familie-Gründen zu bekommen und andererseits den Frauen die fette Beute dabei nicht vorzuenthalten.

Da bin ich auch mal gespannt. Für den Moment amüsiert es mich lediglich zu sehen, dass selbst einstmals eingefleischte Befürworter der Ehe als "moralische Überlegenheit" mir darüber ihre Dankbarkeit ausdrücken, mit mir ein für sie "notwendiges Korrektiv" in ihrem Freundeskreis zu haben, damit sie nicht vergessen wie die gesetzliche Realität in Deutschland wirklich aussieht. Und das natürlich, "obwohl meine Frau ja an sowas niemals nicht denken würde".

Und das liegt, wie wir von Melanie-Sophia ja mittlerweile wissen, daran, dass Frauen einfach lernen müssen mit Macht umzugehen. Hätte der Mann die Möglichkeit, die Frau bei Scheidungen abzuzocken, würde er dies freilich ohne zu Zögern tun, denn die Männer haben den Umgang mit Macht ja schließlich seit Geburt verinnerlicht, liegt wahrscheinlich auf dem "verkrüppelten und krankhaften" Y-Chromosom. Obwohl das laut Solanas ja nur eine schlechte Kopie des X-Chromosoms sein soll. Aber nuja, Widersprüche sind ja des Feminismus' tägliches Brot.

Ich fordere daher:
"Clever wrangling" Kurse für Frauen, um zu lernen, wie man den Ehemann am besten abzockt!
Planspiele für den richtigen Zeitpunkt bei maximiertem Ertrag!
Rollenspiele zur perfekten Vortäuschung einer Ehekrise!

Es kann doch nicht angehen, dass die normale deutsche Hausfrau diesen Scheidungsmillionärinnen gegenüber benachteiligt wird! Skandal!

SCNR ;)

Silvain


gesamter Thread:

 

powered by my little forum