Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gaaanz anders

Silvain, Monday, 18.04.2005, 22:05 (vor 7544 Tagen) @ Pumajäger

Als Antwort auf: Re: Gaaanz anders von Pumajäger am 18. April 2005 15:30:

"Dagegen kritisierten die Frauen vor allem mangelnde soziale Fähigkeiten des «starken» Geschlechts. 62 Prozent kritisierten, Männer könnten nicht über Gefühle reden (Eigenangabe der Männer: zwölf Prozent),
War klar, die alte Leier wieder.

Ich finde es bezeichnend, dass die Frauen etwas als Nachteil beurteilen, nur weil das andere Geschlecht etwas nicht tut, was sie selber machen. Es wäre auch möglich, dass die Frauen zuviel über Gefühle reden, aber dazu müsste man der Selbstreflektion mächtig sein. Und wie es bei den heutigen feminisierten Frauen damit bestellt ist, ist ja hinreichend bekannt...

"47 Prozent der Frauen waren der Meinung, Männer könnten nicht mit Stress umgehen (Männer: 13 Prozent)."

Die Frage ist wohl eher, was jemand als Stress bezeichnet. Darin, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, sind Frauen natürlich Meister.

Man könnte dieses Gelaber allerdings auch kurz zusammenfassen: Frauen sind grundsätzlich der Ansicht, dass die Männer mit allem mehr Probleme hätten als sie selber meinen, weil Frauen natürlich in allem die besseren Menschen sind. Und natürlich ist die Ansicht der Frau immer Maß aller Dinge und kann nur richtig sein.

Nun, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es mich interessieren sollte, was Frauen meinen womit ich Probleme hätte. Das weiß ich selber am Besten.

Gruß,
Silvain


gesamter Thread:

 

powered by my little forum