Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @alice

Max, Thursday, 24.03.2005, 15:25 (vor 7621 Tagen) @ pumajäger

Als Antwort auf: @alice von pumajäger am 24. März 2005 13:10:53:


Hi,
http://www.tagesspiegel.de/sonntag/index.asp?gotos=http://archiv.tagesspiegel.de/toolbo...

in dem Artikel geht es unter anderem um ein "Streitgespräch mit Esther Vilar" gibt es dazu noch irgendwelche Aufzeichnungen?[/i]

...Peter von MANNdat hat ein Videoband mit der Aufzeichnung eines Streitgesprächs zwischen Alice Schwarzer und Esther Vilar von 1975. Sehr sehenswert! Klarer Punktsieg für die Vilar.

"Da wächst eine völlig verblödete Generation heran. Letztes Jahr hatten wir zu diesen "Supermüttern" eine Satire in "Emma", über diese Frauen, die 24 Stunden am Tag hauptberuflich Mutter sind."

...na ja, die Schwarzer ist auch nicht gerade eine Leuchte. Wie sagt sie doch so schön im Interview über Marilyn Monroe?
"Wäre sie später geboren, hätte sie vielleicht nicht so früh sterben müssen."

Das verdeutlicht wunderbar, was die Schwarzer für ein scharfsinniges Juwel ist! Ich spinne das mal weiter: Wäre die Monroe erst nach ihrem eigenen Tod auf die Welt gekommen, dann würde sie heute noch leben und in hundert Jahren auch noch.

Hawedieehre - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum