Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Obwohl Männer mehr Radio hören

Krischan, Monday, 07.03.2005, 22:04 (vor 7638 Tagen) @ astrid

Als Antwort auf: Re: Obwohl Männer mehr Radio hören von astrid am 06. März 2005 18:04:04:

Hallo Astrid,
Was war denn Dein Lieblings-Mankell?
Guildo Horn soll mal sinngemäß gesagt haben: "Die Leute bekommen von mir was sie verdienen, weil sie nichts besseres wollen." Ich weiß nicht, ob er es genau so sagte, aber es ging in diese Richtung. Da hatte er Recht und mit dem was uns der Rundfunk vorsetzt ist es genauso. Wer nach acht bis zehn Stunden Stupidmaloche nach hause kommt, hat meist keinen Bock mehr, sich über die Verderbtheit der Gesellschaft Gedanken zu machen. Ich hatte in den Schulferien wochenlang Knochenjobs gemacht und ich war nicht mal mehr in der Lage Pilcherfilme zu verfolgen, ich schlief bei der Tagesschau nämlich schon ein. Es ist traurig, aber nachdem Du Deine "Pilcher-Zeit" beschrieben hast, kann ich recht gut nachvollziehen, warum seichte Unterhaltung unsere Medienlandschaft dominiert.
Und Ballerstreifen, ja, das ist die Männerversion. Da können wir dann Männer sehen, die die Eigenschaften haben, die von uns erwartet werden: Stärke, Durchsetzungsfähigkeit, Standhaftigkeit. Echte Kerle, die sich nix bieten lassen. Da können wir Pantoffelhelden uns wenigstens ein, zwei Stunden richtig stark fühlen, statt selbst was an uns selbst zu ändern. Es wäre ja mit Mühen verbunden, Sport für den Körper zu treiben und noch mehr, was fürs Selbstbewußtsein zu tun. Mal ganz davon abgesehen, daß man nach zehn Stunden Maloche tatsächlich den A*** nicht mehr gerne hebt.
Das war noch nie anders. Auch in früheren Zeiten kamen die aufklärerischen Gedanken von jenen, die nicht von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang auf den Feldern waren. Aus gutem Grund.
Ich hoffe ja, daß ich in absehbarer Zeit endlich eine richtige Arbeit habe und meine Teilzeitarbeitslosigkeit hinter mich kriege, aber ich bin mir sicher, auch mein kritisches Denken wird nachlassen. Hey, unsere Emma-Front könnte mir doch helfen, was zu finden und sich selbst einen Gefallen damit tun :-)) Also, wer von euch einen Buchladen kennt, der gerade einen Lehrling sucht, meldet es einfach hier!

Grüße,
Krischan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum