Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Genial - Genial?

Peaceful Warrior, Thursday, 03.03.2005, 20:12 (vor 7642 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Re: Genial - Genial? von Ekki am 03. März 2005 15:05:21:

Darauf muss man erstmal kommen. Dürfte aber weissgott nicht immer klappen.
Vor allem dürften sich nur wenige Frauen in die Ernährerrolle drängen lassen. Argument: Selbstbestimmung und so...
Als Antwort auf den Wahn ist es aber nicht übel.
Mister Z

Und der Blick "von der anderen Seite der Barrikade"?
1) Mir schwant, frau würde flugs Möglichkeiten finden, mit dem Nur-Hausmann genauso den Fußboden zu wischen wie mit dem Allein-Ernährer - privat und auf dem Gesetzeswege.
2) Alle Austauschbarkeit von Geschlechterrollen hin oder her - es dürfte wohl nur ganz wenige Männer geben, die es erstrebenswert finden, völlig darauf zu verzichten, hinauszugehen ins feindliche Leben und an der Berufsfront zu kämpfen. Ich jedenfalls gehöre nicht zu diesen ganz wenigen, und das beileibe nicht alleine deshalb, weil ich keinen Bock auf Blagen habe. Selbst wenn ich den hätte - ich glaube mit hinreichender Sicherheit die Hypothese aufstellen zu können, daß ich bei einem totalen Verzicht auf Berufsleben was am Kopp kriegen würde.
Gruß
Ekki

Hi Ekki,

zu 1) Wenn sie gehen wollte (will sie zum Glück nicht- sichert mir meinen selbstständigen Job), müßte sie wohlmöglich mir und meinem Kind Unterhalt zahlen. Wenn nicht (schließlich bin ich in der real existiernden Femikratie als Vater per se nichts wert) ist bei mir nichts zu holen.

zu 2) Nach 20 Berufsjahren in teils langweiligen Bürojobs kam mir das Kontrastprogramm sehr recht. Außerdem hatte ich noch soviel Zeit mich autodidaktisch zu bilden.

Gruß
Peaceful Warrior


gesamter Thread:

 

powered by my little forum