Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Bei Konflikten drohen Frauen mit Trennung" - Na dann, Tschüß ! (nt)

Sven, Wednesday, 02.03.2005, 17:11 (vor 7643 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: "Bei Konflikten drohen Frauen mit Trennung" von Frank am 02. März 2005 10:06:43:

"Bielefeld/Hamburg (rpo). Alkohol, Drogen, andere Frauen oder Sex-Entzug können Auslöser für Beziehungsprobleme sein. Um in diesen Punkten ihren Willen in der Partnerschaft durchzusetzen, droht jede dritte Frau mit einer Trennung.
36 Prozent der Frauen würden ihrem Partner ein entsprechendes Ultimatum stellen. Das hat eine repräsentative Umfrage des Instituts TNS Emnid in Bielefeld im Auftrag der in Hamburg erscheinenden Frauenzeitschrift "Brigitte" ergeben (Ausgabe 6/05).
Besonders bei Alkohol- und Drogenkonsum des Partners erscheint Frauen diese Strategie angebracht (74 Prozent). Zwei Drittel der Befragten (66 Prozent) würden mit Trennung drohen, wenn der Partner regelmäßig mit anderen Frauen ausginge. Jede Zweite würde zu diesem Mittel greifen, wenn der Partner sich nicht genug um die Beziehung kümmert. Und jede Dritte (31 Prozent) würde mit einem Ultimatum reagieren, wenn ihr Partner nicht mehr mit ihr schlafen würde."
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/magazin/liebeslust/news/79739
1. Dass Frauen mit Trennung oder was auch immer drohen, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht, ist nichts Neues und bedarf keinerlei Untermauerung durch Umfragen.
2. Die Männer fragt mal wieder keiner. Was beim Leser hängen bleiben soll, ist offensichtlich: Frauen haben das Recht, eine Beziehung zu beenden, wenn ihnen etwas nicht passt. Wenn Männer dasselbe tun, beweist das wieder mal: sie sind roh und gefühllos und nehmen keine Rücksicht auf die Frauen und ihren Trennungsschmerz.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum