Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Domestizierung durch Sitzpinkelzwang - ein deutsches Phänomen?

Garp, Wednesday, 23.02.2005, 19:42 (vor 7650 Tagen) @ hquer

Als Antwort auf: Re: Domestizierung durch Sitzpinkelzwang - ein deutsches Phänomen? von hquer am 23. Februar 2005 16:48:59:

Wer wie ich sein Bad selber säubert und jeder der überhaupt schon jemals Toiletten geputzt hat, ist schnell von den Vorzügen des Sitzpinkelns überzeugt.

Ich putze man Bad durchaus selbst, und nein ich bin nicht von den Vorzügen des Sitzpinkelns überzeugt. Zudem bin ich der Meinung, dass diese doch etwas private Betätigung auch meine Entscheidung bleiben sollte.

Immerhin hat man in einem normalen Badezimmer meist kein separates Urinal

Das ist allerdings eine Schande. Warum wird beim Hausbau eigentlich so selten auf die männlichen Bedürfnisse eingegangen?

Da ich für mich entschieden habe, nicht nach jedem Pinkelgang meine Toilette reinigen zu wollen, bin ich - aus völlig pragmatischen Gründen zum Sitzpinkeln übergegangen.

Deine freie Entscheidung, aber willst du sie dir von jemand anderen aufzwingen lassen?
Was genau wäre eigentlich, wenn Männer Frauen bis ins kleinste Detail vorschreiben würden, wie sie sich auf der Toilette zu verhalten haben. Kleine Tipps zum Thema Monatshygiene damit später weder Die Toilette verschmutz, noch der Abfluss verstopft oder sonstige Utensilien verschmiert sind. Nach Auskunft von Reinigungspersonal ist durchaus auch die Sauberkeit der Damen verbesserungswürdig.
Aber geht mich das etwas an? Nein das tut es nicht.

die Reingungskolonnen meist stark weiblich besetzt und ich habe völliges Verständnis, wenn die Reinigungsfirma dann kleine Aufkleber mit der Bitte, im Sitzen zu pinkeln, auf den Toiletten anbringt.

Also in öffentlichen Räumen habe ich das Schild noch nie gesehen. Ich sehe es immer nur bei Privatpersonen.
Wie auch immer. Warum ist dies nur in Deutschland ein Thema? Offensichtlich haben andere Nationalitäten damit kein Problem.
Übrigens gab es in Schweden den Antrag einer feministischen Studentinnenverbindung die Pissoirs an Universitäten abzuschaffen, weil dies ein patriarchaler Akt sei.

Letztendlich geht es doch wieder darum Männer umzuerziehen und den Handlungsbedarf auf weiblicher Seite zu ignorieren. Wenn du einen Sohn hättest, würdest du es ihm verbieten im stehen zu pinkeln?

Freiheitliche Grüße,
der sich in dem Fall nur schwer den Vorwurf des „Weicheis“ verkneifen kann ;-)
Garp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum