Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wie Kinderreichtum erreicht werden kann - Ich hoffe doch, das war Satire!

Ekki, Monday, 21.02.2005, 21:37 (vor 7653 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Wie Kinderreichtum erreicht werden kann - Ich hoffe doch, das war Satire! von Scipio Africanus am 21. Februar 2005 19:26:40:

Hallo, Scipio Africanus!

Satire ? Das ist der logische Weg nach marktwirtschaftlichen Kriterien. Denkbär wären auch Kinderaktien, womit der Aktionär am später erwirtschafteten Kapital des Kindes teilhaben könnte.
scipio

Ich bin mir zwar nach dieser Antwort nach wie vor unsicher, ob Du hier nicht nur ein bis zum Extrem, ja, ins Perverse getriebenes marktwirtschaftliches Denken anprangern willst - die Bemerkung im Ausgangsposting

Trotzdem braucht es auch in Zukunft Kinder, die später als Erwachsene malochen können (wozu denn sonst).

deutet meiner Meinung nach darauf hin.

Aber sei dem wie ihm wolle:

Ich, ja, ausgerechnet ich als derjenige hier im Forum, der am offensivsten zu seiner Kinderlosigkeit steht, ich möchte jedem Kind, das geboren wird, wünschen, daß es nicht Objekt marktwirtschaftlichen Kalküls ist, sondern um seiner selbst Willen mit Liebe angenommen und mit Liebe umgeben wird. Und das beinhaltet nicht nur, aber auch, daß man dem Kind Zeit läßt, selbst herauszufinden, wo seine Neigungen und Begabungen liegen, und nicht etwa sein Berufswahl schon von Geburt an (!) festlegt.

Gruß

Ekki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum