Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vordergrund

Hintergrundleser, Wednesday, 16.02.2005, 23:13 (vor 7657 Tagen) @ Cleo

Als Antwort auf: Vordergrund von Cleo am 15. Februar 2005 23:32:43:

"Sollte sich der Zustand der Frau wieder bessern, könnte sie später jedoch wieder vor Gericht gestellt werden."

Zugegeben ist das natürlich schwachsinnig, weil sich Persönlichkeitstörungen nicht mal eben wieder bessern. Aber immerhin erhält sie die Gnade, nicht in den Knast zu müssen, solange sie krank ist. Und in den wird sie wahrscheinlich nie gehen müssen. Ein Mann wäre hier 150%ig zur Rechenschaft gezogen worden.
Weil Männer von der Justiz härter bestraft werden, sind in den Psychatrien die "schuldunfähigen" Frauen in der Überzahl. Man schätzt, daß bis 2050 ca. 30-40 Prozent der männlichen Amerikaner im Knast sitzen werden, wenn die Steigerungsrate dieselbe bleibt. Oder waren es 50-60 Prozent? Jedenfalls eine irre hohe Zahl und die Tatsache alleine geht mir seit 12 Jahren nicht mehr aus dem Kopf.

Das stand auch in dem Artikel. Anscheinend macht ihr euch keine Gedanken um psychisch kranke Menschen. Kranke Gewaltäter kommen auch erstmal in die Klapse.

Das stimmt NICHT. Frauen erhalten IMMER einen Psycho-Bonus. Es gibt in meiner Erinnerung allerdings einige Ausnahmefälle mit spektakulären Schaugerichtsprozessen, in denen das nicht der Fall war, die allerdings dem Zweck der Abschreckung dienen sollten.

Folgend ein Beispiel, welches belegt, daß nicht einmal 12-jährige einen solchen Bonus erhalten, sondern es wird immer von uneingeschränkter Schuldfähigkeit ausgegangen, wenn der Täter nur männlich ist, obwohl klar ist, daß er stark depressiv war und unter Einfluss von starken Medikamenten gestanden hat (also Drogen):

männlich

Hier die gleichen Morde von einer 16-jährigen begangen:

weiblich

Mittlerweile verzichtet hier die Anklage auf die Höchststrafe, weil nicht von einem "professionellem Hintergrund" auszugehen ist (lächerlich). In der Mitte des Artikels liest es sich so, daß sie schon fast dafür freigesprochen wird.
Zugegeben etwas wackelig als "Beweis", denn der Fall ist nicht abgeschlossen, aber ich gehe jede Wette ein, daß die Anklage bereits ein warmes kuscheliges Bettchen vorbereitet und daß die Täterin mit einer Minimalstrafe davonkommen wird (Affekt), obwohl sie bei vollstem Bewußtsein war und nicht unter Drogen gestanden hat. Ok, das war jetzt z.T. Polemik ;-).

Frauen wird von der westlichen Justiz der Arsch gepudert, Männer lässt man langsam im Knast verrecken.

HL


gesamter Thread:

 

powered by my little forum