Selten so gelacht
Da ich am Rosenmontag auch mal was zm Lachen haben wollte, kaufte ich mir heute eine "endgültige Satirezeitschrift" und fand meine Euros nicht verschwendet. Auf Seite 8, links oben findet sich ein Kasten, darinnen folgender Text zu finden:
Wer mitdenkt, abonniert die Zeitung für soziale Bewegung. Dazu ein Photo mit fünf Frauen vor einem Spruchband, daruf geschrieben steht: Wir wehren uns! Das Beste dann die Bildunterschrift:
Zum Besipiel Feminismus. > > Hartz IV<< trifft die Frauen doppelt. Sie werden in Versorgungsehen getrieben oder zu Billigjobs gezwungen. Deshalb informiert junge Welt als einzige Tageszeituzng auch auf einer Feminismus-Seite.
Lange schon habe ich nicht mehr so gelacht. Das ist doch echte, kernige Satire, made by Titanic, oder etwa doch nicht?
Grübelnd, Eugen