Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

IKEA: die Antwort!

Nikos, Friday, 04.02.2005, 20:41 (vor 7670 Tagen)

Hallo all.

Hier mein Ursprungsposting und weiter unten die Antwort, gerade frisch eingetroffen. IKEA "bedauert sehr".

Nikos
*eigentlich gar keiner IKEA-Kunde*

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrtes IKEA.

Heute musste ich im TV eine IKEA-Werbung sehen, die mich erst fassungslos und dann extrem wütend gemacht hat (als Mann und Vater einer siebenjährigen Tochter, dem der Kontakt zu seinem Kind willkürlich und nachhaltig durch männer- und väterfeindliche deutsche Gesetze untergraben wurde).

Es handelt sich bei diese Werbung um einen Vater, dem unvermittelt und mit offensichtlichem Genuß durch seiner Frau ins Gesicht geworfen wird, daß er gar nicht der Vater des Kindes sei, gerade als über die Erziehung des Kindes mitbestimmen wollte, indem er das Kinderzimmer mitgestalten wollte.

Bin langjährige IKEA-Kunde und eigentlich auch zufrieden. Das ist nun endgültig vorbei. Ich werde mein schwer verdientes Geld mit Sicherheit keinem Unternehmen im Tresor werfen, das mich, als Mensch und per Geschlecht, derart diskriminiert und meine Würde als Mensch auf diese Weise mit Füßen tritt.

Sie haben einen Kunden verloren, und sie können sicher gehen, daß sie viele weitere Kunden verlieren werden, denn ich werde unter keine Umstände aufhören anderen davon zu berichten, zu erklären und zu verkunden, was für eine Männer- und Väterverachtendes Unternehmen Sie führen.

Ob ich eine Strafanzeige wegen Verherrlichung einer Straftat (Kinderunterschiebung) anstreben werde, überlege ich mir noch.

MfG

xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx

--------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

zunächst vielen Dank für Ihre Reaktion auf unsere aktuelle Werbekampagne. Das zeigt uns, dass unsere Werbung wahrgenommen wird und auf Interesse stößt.

Wir wollen in unserer Werbung mit unserem bekannten schwedischen Humor überraschen und glauben, dass er Menschen zum Schmunzeln bringt - in einer Zeit, in der es genügend unerfreuliche Dinge auf der Welt gibt.
Die vielen, durchaus positiven Reaktionen von Fernsehzuschauern bestätigen uns, dass wir mit unserer Art von Humor auf dem richtigen Wege sind.

Da Humor eine ernsthafte Sache ist, testen wir in vielen Befragungen und Verbraucher-Diskussionsrunden unsere Werbespots. Hier fragen wir viele Kriterien ab - unter anderem auch, ob der einzelne Spot sympathisch ist und die richtige Dosis Humor besitzt. Diese Ergebnisse und Kommentare, ob positiv oder negativ, lassen wir in unsere konzeptionelle Arbeit einfließen.

Um so bedauerlicher ist es für uns, dass unser aktueller Spot auf Ablehnung bei Ihnen stößt. Lassen Sie uns an dieser Stelle noch sagen, dass der Spot nur in Werbeblöcken zu sehen ist, die uns für erwachsene Zuschauer geeignet erscheinen.

Wir hoffen, Ihnen den Hintergrund unserer Strategie verständlich gemacht zu haben und würden uns freuen, wenn Sie sich auch zukünftig mit unserer Werbung und unseren Produkten auseinandersetzen!

Mit freundlichen Grüßen

Frau xxxxxxx xxxxxxxxxx
IKEA Service-Center


gesamter Thread:

 

powered by my little forum