Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Strafanzeige gegen Richter in Naumburg

Odin, Wednesday, 02.02.2005, 15:09 (vor 7672 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Strafanzeige gegen Richter in Naumburg von Odin am 02. Februar 2005 12:59:45:

Strafanzeige gegen Richter

Krostitz/Leipzig. Schützenhilfe für Kazim Görgülü: Ein Unbekannter hat bei der Staatsanwaltschaft Halle Strafanzeige gegen die Richter des 14. Senats des Oberlandesgerichtes Naumburg erstattet. Den Juristen, die dem Bauunternehmer aus Krostitz (Kreis Delitzsch) trotz scharfer Kritik des Bundesverfassungsgerichts und des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte das Umgangsrecht mit seinem Sohn Christofer verwehren, wird Kindesentziehung und Rechtsbeugung vorgeworfen. Zugleich fordert der anonyme Sympathisant, die Ermittlungen auf den Amtsvormund des Fünfjährigen, auf die im Raum Wittenberg lebenden Pflege-eltern sowie die verantwortlichen Mitarbeiter des dortigen Jugendamtes auszudehnen.

"Wir wissen absolut nicht, wer die Anzeige gestellt hat. Leider - wir würden ihm gern danken. Es macht Mut, dass sich fremde Menschen für uns einsetzen", sagte Görgülüs Ehefrau Celestina gestern. Die deutsche Ingenieurin hatte den Türken zu jener Zeit kennengelernt, als dieser von der Freigabe Christofers zur Adoption durch dessen Mutter erfuhr. Seither unterstützt sie Kazims verzweifelten Kampf um sein Kind.

Jörg Wilkmann, Leitender Oberstaatsanwalt in Halle, bestätigte gestern dieser Zeitung den Eingang der Strafanzeige. Zu dem Fall selbst wollte er keine Angaben machen. Die Staatsanwaltschaft habe erst einmal die Akten angefordert, um zu prüfen, "was da dran ist" - und das könne einige Zeit dauern.

Swetlana Ritscher


gesamter Thread:

 

powered by my little forum