Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mammi Spitzenköchin

Odin, Sunday, 30.01.2005, 19:06 (vor 7675 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Mammi Spitzenköchin von Max am 30. Januar 2005 15:59:40:

Hi Sven,
Völlig normal. Frauen von heute können nicht mehr kochen. Sie sehen auch gar keinen Sinn darin, sich "stundenlang" in die Küche zu stellen. Und wenn man ihnen mit einigen Rezepten vorführt, dass auch schnell schmackhaftes zu schaffen ist, erfinden sie neue Ausreden.

Hat aber auch etwas Gutes: Wofür immer Mann der Ansicht sein sollte, eine Frau brauchen zu müssen: Die Kochkunst wirds sicherlich nicht mehr sein.[/i]

...stimmt schon. Mich nervt bloß zunehmend dieses "Schaut-mal-wie-ich-clever-bin-Gegrinse" dieser Waschmittel- und Tütchensuppen-Koryphäen.
Oder die Werbung, wo die Eine die Andere fragt:"Und? Was machen Sie so...beruflich?" Die andere ist aber "nur" Hausfrau und das ist ihr peinlich, also sagt sie: "Ich führe ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen." (Sie meint:"Ich kümmere mich um meine Familie.")
Dabei grinst sie recht triumphierend und geniesst ihren "Sieg", während die Fragerin betreten zur Seite blickt und sich denkt:"Hätte ich mal lieber nicht gefragt."
Oder die Tetra-Pack Werbung, wo die Vitamine kein Sonnenlicht vertragen und die ganze Familie bei heruntergelassenen Jalousien frühstücken muß. Sie, der Familienfeldwebel, erklärt uns, daß Vitamine von Sonnenlicht zerstört werden, während Klein-Doofi mit Hornbrille (Ehemann) betröpfelt in die Kamera glotzt, als könnte er nicht bis Drei zählen.
Zum Dreinschlagen! - Max

Am Besten ist immer noch die Werbung für diesen Kinderriegel:
Mutti in der Küche - weltweit vom tatsächlichen Kochen entfernt und auch vom Gedanken daran.
Zwei Jungen, die mit "Hallo Mami" in die Küche stürmen und die Mutti, die ihnen den Kinderriegel überreicht. Ihre pädagogischen Fähigkeiten sind damit erschöpft und die Jungen stürmen raus zum Fußball.
Bleibt für die Powerhausfrau nichts anderes zu tun, als selbst einen Riegel zu nehmen (frißt den Kids auch noch alles weg!) und in den Garten zu gehen, um eine Katze zu fragen, ob ihr auch gut geht.

Fehlt nur noch, daß der Mann am Bau arbeitet - oder ohnehin, nach einer evtl. Scheidung, nur Zahlvater ist


gesamter Thread:

 

powered by my little forum