Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Tagesspiegel: "Das schwache Geschlecht: Väter"

Sven75, Sunday, 30.01.2005, 14:30 (vor 7675 Tagen) @ Teilzeitleser

Als Antwort auf: Tagesspiegel: "Das schwache Geschlecht: Väter" von Teilzeitleser am 30. Januar 2005 11:14:32:

Ein sehr interessanter Artikel auf der Meinungsseite des heutigen Tagesspiegels.
Irgendwie klappt es nicht einen direkten Link zu setzen, aber ihr werdet das schon finden ;-)

Danke für die Info. Recht interessanter Artikel, der durchaus viele Fakten benennt, was man so nicht als selbstverständlich erachten kann. Allerdings verschweigt man auch hier die größte Gefahr, die den "öffentlichen, dominanten und selbstbewußten Frauen" droht: Dass Männer mehr und mehr sich bewußt gegen Kinder entschließen, eben weil für sie immer offensichtlicher wird, dass sowohl vielen Frauen als auch dem Staate nur daran gelegen ist, dem Mann Grundrechte vorzuenthalten und ihn als reinen Geldgeber sehen, den es zu melken gilt.

Da können die Frauen noch so selbstsicher lächelnd solchen "heißen Diskussionen auf Parties" gegenüberstehen. Den ersten, der sich ihnen verweigert, lachen sie noch aus. Aber je mehr diesem beipflichten und ihre Absicht kundtun, sich nicht mehr versklaven lassen zu wollen, desto mehr werden die werten Damen nachdenklicher. Und das sind nicht nur die 44%, die keinen Mann für eine männerdiskriminierende Familiengründung finden. Sie werden überrascht sein angesichts der Tatsache, dass sie mit dieser Entrechtung genau die Sorte Mann ranzüchten, den sie auf keinen Fall haben wollen: Einen Mann, der sich über seine negative Stellung in der Gesellschaft im Klaren ist, keinen Illusionen über Liebe anhängt, sich so früh wie möglich sterilisieren lässt und Frauen als das Einzige ansieht, was sie ihm heute noch geben können: Als Sexobjekt.

Es wird spannend sein, zu beobachten, wie die Jungen von heute, bewußt diskriminiert durch ungerechte Wehr-, Arbeits, Familien- und Gesundheitspolitik, heranwächst und möglicherweise nicht mal mehr den geringsten Grund nennen könnte, warum sie selber Vater werden sollten.

Gute Nacht Deutschland!

Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum