Re: Etwas konfus, das Ganze:
Als Antwort auf: Re: Etwas konfus, das Ganze: von Arne Hoffmann am 23. Januar 2005 22:31:58:
Hallo Arne!
Man sollte die Bedeutung des Internets nicht unterschätzen. Sicher, das Internet ist nicht SAT1 oder RTL II, die mit viel Krach, Geschrei und Tamtam Müll in die deutschen Wohnzimmer kippen. Da flimmern zwar Millionen Bildschirme, aber das ist nur Berieselung und die Ohren sind auf Durchzug gestellt. Die Augen tasten ständig den Bierpegel im Kühlschrank ab und huschen höchsens dann mal mit erhöhter Aufmerksamkeit auf den Bildschirm, wenn da so eine sexensechzig-sex-sexensechzig-Hüllkurvengrafik mal wieder auf einen kostenpflichtigen biologischen Hohlleiter zur Entlastung von unter wahnsinnig schlechtem Stehwellenverhältnis leidenden Stabantennen aufmerksam machen will.
Aber im Internet wird gelesen, und zwar auch von den regierungsamtlichen Abhorchspezialisten, egal ob Bundespresseamt oder wer auch immer. Dass das Internet nicht anonym ist, dass es überwacht und beobachtet wird, wird zwar oft warnend erwähnt, hat auch seine Vorteile. So bekommen die Leute, die es angeht, die wahre Stimmung des Volkes mit. Und ich habe den Eindruck, dass die Diskussion um die DNA-Tests nur deswegen so intensiv ist, weil das hier im Internet in zahlreichen Foren heiss diskutiert wird und auf zahlreichen privaten Webseiten dargestellt wird. Ohne redaktionelle pc-Filter, im Klartext.
Erinnert Ihr Euch noch an die PRAWDA, die immer als das "Sprachrohr des ZK der KPdSU" bezeichnet wurde? Oder an das Wort von den "Gewerkschaften als Transmissionsriemen der Partei"? Das Internet ist, um das mal abzuwandeln, das Sprachrohr des Volkes, die Foren sind die Transmissionsriemen der unverfälschten Volksmeinung. Und hier kommen nun mangels Zensur auch die Männer zu Wort. Ich bin davon überzeugt, dass das auf lange Sicht gesehen seine Wirkung haben wird, weil das Internet - im Gegensatz zu Presse und Rundfunk - in der Lage ist, die ungefilterte Meinung des Volkes wiederzugeben. Die Zeiten der Gleichschaltung scheinen endgültig vorbei zu sein.
Gruss,
Ferdi
gesamter Thread:
- Vorschlag zur Ankurbelung unserer Sache. -
Konfuzius,
23.01.2005, 08:48
- Re: Vorschlag zur Ankurbelung unserer Sache. -
Christian,
23.01.2005, 09:51
- Re: Vorschlag zur Ankurbelung unserer Sache. - Konfuzius, 24.01.2005, 08:42
- Etwas konfus, das Ganze: -
Martin,
23.01.2005, 23:54
- Re: Etwas konfus, das Ganze: -
Arne Hoffmann,
24.01.2005, 00:31
- Re: Etwas konfus, das Ganze: - Ferdi, 24.01.2005, 01:28
- @Arne - Konfuzius, 24.01.2005, 08:58
- @Martin - Konfuzius, 24.01.2005, 08:50
- Re: Etwas konfus, das Ganze: - Odin, 24.01.2005, 13:48
- Re: Etwas konfus, das Ganze: -
Arne Hoffmann,
24.01.2005, 00:31
- Re: Vorschlag zur Ankurbelung unserer Sache. -
Christian,
23.01.2005, 09:51