Re: Mehr Sportsgeist!
Als Antwort auf: Mehr Sportsgeist! von Max am 20. Januar 2005 18:49:03:
Hallo Leute,
nachdem nun ein bißchen Gras über die leidige Sache mit Odin, Rupp, Nick, dem sagenhaften T.Lentze, Nick und anderen Involvierten gewachsen ist, erlaube ich mir, etwas mehr Sportsgeist einzufordern.
Ein Geschlechterforum ist wie Fußballspielen!
In diesem Fall: Kleingeistige, bösartige Bolschewiken gegen anständige, selbstgerechte Übersichtler. Ich spiele bei den Übersichtlern.
So weit so gut.
Zu jedem Fußballspiel gehören ein paar hochanständige Fouls.
Ändert das was daran, daß wir alle Fußball spielen? Na? Eben!
Also wie ist´s? Können wir uns jetzt wieder in aller Freundschaft gegenseitig die Schienbeine malträtieren?
Zweimal elf ist zweiundzwanzig - Max
Hallo Max !
Dein Schlichtungsversuch in Ehren ! Es sind hier ganz verschiedene Charaktere im Spiel. Deine deftige, aber im Grunde gutherzige Art ist mir sympathisch. Was mich betrifft, so habe ich in der Schule und in der Ausbildung niemals Kameraden attackiert, sondern grundsätzlich Lehrer und Vorgesetzte. Schwächere habe ich verteidigt. Umgekehrt bin ich gelegentlich von Kameraden angegriffen worden, die aber ihrerseits nie den Mut gehabt hätten, Vorgesetzte anzugreifen. Wenn die dann gemerkt haben, daß meine Position gar nicht so schwach ist, wie sie geglaubt hatten, dann hofierten sie mich plötzlich - natürlich mit dem Gedanken, auf diese Weise Vorteile zu erlangen.
Ein krasses Beispiel ist der Fall vom "Florida-Rolf", den die Bildzeitung vor - ich glaube ein, zwei Jahren - groß herausgebracht hatte. Der Florida-Rolf war ein Sozialhilfe-Empfänger, allerdings ein schlauer. - Nun sind wir ja alle nicht so zufrieden, wenn es uns schlecht geht und anderen besser, und wir sehen, daß die jeweiligen Verdienste diese Unterschiede nicht rechtfertigen. Leider aber gibt es zuviele Leute, die dann ihren Frust dort abladen, wo sie am wenigsten dabei riskieren. Eigentlich sollten sie Diejenigen objektivieren, die wirklich reich und faul sind. Aber das sind leider auch die, welche sich gut im Hintergrund halten können. "Die im Dunkeln sieht man nicht." - Man beobachtet übrigens auch im Penner-Milieu: wessen Schnürsenkel aus Bindfaden bestehn, steht im Rang über den, der überhaupt keine hat.
Mit solchen Rangordnungen habe ich nichts zu schaffen. Jemand, der Schnürsenkel aus Bindfaden hat oder gar keine, kann mir sympathischer oder achtunggebietender sein als jemand mit Salamanderschuhen (nichts gegen Lurchis Abenteuer, die ich meinem Jungen vorlese !), der sie benutzt, um den Schnürsenkellosen zu treten.
Es ist letztlich die Frage, ob es Sinn macht, wenn notorische Foulspieler antreten gegen anständige Spieler. In dem Falle verlieren -paradoxerweise - stets die eigentlich Besseren.
Grüße,
Thomas.
gesamter Thread:
- Mehr Sportsgeist! -
Max,
20.01.2005, 20:49
- Re: Mehr Sportsgeist! - Sam, 20.01.2005, 22:23
- Re: Mehr Sportsgeist! - Friedwilli, 20.01.2005, 22:26
- Re: Mehr Sportsgeist! - T.Lentze, 20.01.2005, 23:21