Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "Wehrpflicht klaut uns Zeit" - Podiumsdiskussion mit Jugendlichen

Ferdi, Wednesday, 19.01.2005, 02:50 (vor 7687 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: "Wehrpflicht klaut uns Zeit" - Podiumsdiskussion mit Jugendlichen von Odin am 19. Januar 2005 00:31:35:


Seltsamerweise bringt hier niemand die Zeitungsmeldung vom Wochenende, wonach es bei der SPD bereits beschlossene Sache ist, daß die Wehrpflicht abgeschafft wird. Sogar Struck scheint bereit zu sein, nachzugeben. Ich glaube, es war die Welt. Habs nur bei Bäcker überflogen. Ich dachte, das kann ich mir im Forum in Ruhe durchlesen - naja

Hallo Odin, nein das stimmt nicht. Es ist lediglich fast schon beschlossen, die Wehrpflicht "auszusetzen". Im Bonner General-Anzeiger las ich gestern, dass die Wehrpflicht zwar rechtlich bestehen bleibe, dass aber nur noch auf freiwilliger Basis eingezogen werde.

Ein Rückzug zwar, aber ein pflaumenweicher, der jederzeit mit einem Federstrich wieder rückgängig gemacht werden könnte. Ich glaube, dass auch deswegen niemand näher drauf eingegangen ist. Das ist nicht mal 'ne halbe Sache, eher eine hundertstel Sache.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum