Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Es wird Zeit für eine politische Neuorientierung!

Magnus, Wednesday, 12.01.2005, 03:58 (vor 7694 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Es wird Zeit für eine politische Neuorientierung! von Odin am 12. Januar 2005 00:35:15:

Sie ist halt die erste, die ins Gras beißt :-(
Das bedauerst du noch?

Ja

Unbegreiflich!

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber."

Ich scheine kein so dummes Kalb zu sein, finde ich...

War nur eine "Metapher" zum Gedankenanstoß. Man kann es auch anders formulieren. Ein Tier, welches bestraft wird, wenn es eine bestimmte Sache tut, lernt u.a. bereits beim ersten mal, dass es das nicht mehr zu tun hat, wenn der Zusammenhang einfach ist. Es lernt allerdings nicht nachhaltig. Nachhaltig lernt man nur, wenn man belohnt wird. Vielleicht ist das, das ganze Problem, denn in der Politik wird der Wähler nie belohnt.

Aus diesem Grund solltest du dir mal einen Din-A4 blatt nehmen und nach Gründen suchen, warum du glaubst eine bestimmte Partei wählen zu wollen und welche Versprechungen sie machten, die du gut fandest. Dann schau nach, welche Versprechen sie eingehalten hat und welche nicht, und welche Gründe sich tatsächlich für die Partei bestätigten - und vor allem: was die Partei getan hat, was dich besonders stört. Dazu muss man auch wissen, was einem besonders wichtig ist.

Habe irgendwie manchmal das Gefühl, dass viele bei der Wahl nicht rational denken. Bei manchen Leuten ist sogar noch schlimmer: es gibt tatsächlich Leute, die glauben, sie können sich bei den Grünen für Männerbelange engagieren. Das passt zusammen wie Tierschutz und Jagdverein. Irgendwie vermisse ich da den Realismus.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum