Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Letzter Ausweg: Anti-Männer-Sexismus?

Max, Wednesday, 05.01.2005, 21:26 (vor 7700 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Letzter Ausweg: Anti-Männer-Sexismus? von Arne Hoffmann am 05. Januar 2005 16:53:43:

Sachen, die ich aus der jüngsten Zeit noch in Erinnerung habe:

Wiesbaden, Rheingaustrasse: Ein großes Plakat irgendeiner Entwicklungshilfeorganisation, die Schulen in Afrika zu bauen scheint - Spruch (riesig!) - aus dem Augenwinkel raus beim Vorbeifahren realisiert:

Mädchen können mit uns rechnen

Vorgestern früh in den "Kultursplittern" auf hr 2: In einer Kurzmeldung ging es darum, daß eine Frau überraschend zur Kuratorin(?) der Filmfestspiele(?) von Venedig ernannt worden ist. Die Redaktion der "Kultursplitter" war sich nicht zu blöde, die Antwort besagter Dame auf die Frage, warum sie selbst glaube, ernannt worden zu sein, mit einem einzigen Satz zu erledigen und zitierte die Gute wie folgt:

"Frauen sind mutiger als Männer"

Ich weiß ja nicht, wie´s euch in dieser Hinsicht geht, aber mir fallen derlei "Kleinigkeiten" immer mehr auf - die meisten werden´s wohl übersehen bzw. überhören. Ich sage euch: Die Strategie des Feminats besteht auch darin, uns die Hirne mit solchen Kleinigkeiten zu waschen, die wir zwar wahrnehmen, die uns aber nicht in jedem Fall bewußt werden. Oder aber ich werde langsam paranoid, was natürlich auch sein kann *seufz*

Gruß - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum