Re: Mary Daly: Decontamination of Earth
Als Antwort auf: Re: Mary Daly: Decontamination of Earth von Thomas Lentze am 20. Dezember 2004 13:59:17:
Hallo allerseits,
weil in einem anderen Beitrag der Name Sally Gearhart gefallen ist, (...)
Gruss,
Paul
Hallo Paul,
du beziehst dich auf meinen Beitrag als Antwort auf ein Thema, das Rüdiger gebracht hat (betr. "Brave new World" von Huxley; und "1984" von Orwell). Merkwürdiger stehen alle hierzu gehören Beiträge noch nicht hier.
Was du uns da über Sally Gaerhart mitteilst, ist wahrhaft der Gipfel des Schockierenden. Soweit kannte ich diese Unfrau noch nicht. Was ich über sie schrieb, habe ich dem Buch "Täterinnen" der ausnahmsweise hochanständigen Feministin Claudia Heyne entnommen.
Das von dir Zitierte - S.G. findet schockierend, daß mensch den Gedanken des sexistischen Massenmordes (von Männern) schockierend findet - bestätigt meine schon öfters dargelegte Meinung, daß der zu erwartende Genderzid an Männern die Katastrophe des Judenmordes bei weitem übertreffen wird. Denn Rassismus ist stets regional; Sexismus ist tendenziell global. Ich bin für diesen Gedanken andernorts heftig kritisiert worden, aber ich bleibe dabei. Wir leben in apokalyptischer Zeit.
Ist zwar dieselbe Brut, aber damit andere nicht verwirrt werden: Das von mir zitierte Interview ist mit Mary Daly, und nicht Sally Gearhart. Mary Daly bezieht hier Stellung zu einer Forderung von Sally Gearhart.
Gruss,
Paul
gesamter Thread:
- Mary Daly: Decontamination of Earth -
Paul,
20.12.2004, 14:58
- Re: Mary Daly: Decontamination of Earth -
Thomas Lentze,
20.12.2004, 15:59
- Re: Mary Daly: Decontamination of Earth - Paul, 20.12.2004, 16:12
- Re: Mary Daly: Decontamination of Earth -
Thomas Lentze,
20.12.2004, 15:59