Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Brüller bei Beckmann

Daddeldu, Tuesday, 30.11.2004, 14:47 (vor 7737 Tagen)

Hallo Leute,

Habe gestern Abend noch gezappt. Bei Beckmann war Bärbel Schäfer. Sie wurde in einem Kurzfilm vorgestellt: Freundin von Michel Friedman, Beziehung war auf Eis, als der mit den russischen Koksnutten rumgemacht hat. Dann waren sie wieder zusammen, haben geheiratet, jetzt ist sie im siebten Monat von ihm schwanger.
– weggezappt –
…
– hingezappt –

Bärbel Schäfer redet über die sexistische Plakataktion zum Welt-Aids-Tag, die hier schon erwähnt wurde. (Text von der BZgA-Seite: Erstmalig gehen die drei großen bundesweit tätigen Aids-Organisationen in Deutschland mit einer gemeinsamen Welt-AIDS-Tags-Kampagne an die Öffentlichkeit. Als Schirmherrinnen dafür haben die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die Deutsche AIDS-Hilfe (DAH) und die Deutsche AIDS-Stiftung Schauspielerin Hannelore Elsner, Moderatorin Bärbel Schäfer und Pop-Sängerin Sandy gewonnen, die die Kampagne mit einem gemeinsamen Fotomotiv unter dem Motto: „Wir wissen, was wir wollen: Leben! Lieben! Schutz vor HIV!“ unterstützen. )

Bärbel Schäfer schwafelt bei Beckmann über die drei selbstbewussten Frauen auf dem Plakat, und dass sie Vorbilder seien für andere Frauen und Mädchen, die nicht so selbstbewusst sind wie sie. Diese sollten den Mut bekommen Nein zu sagen wenn sie dies wollten. Frauen seien nämlich immer noch in der sozial schlechteren Position usw.

Schließlich fragt Beckmann: „Haben Sie von Ihrem Mann damals einen AIDS-Test verlangt, als Sie dann wieder zusammen waren?“

Schäfer: „Nein.“ Sie druckst ein wenig herum, die Peinlichkeit der Situation ist ihr offenbar bewusst. Dann: „Es kann ja auch jemand von allein so was sagen.“ o. s. ä.

Beckmann wurde natürlich seinem Ruf als knallharter Interviewer gerecht und lenkte schnell auf ein anderes Thema ab.

Ich jedenfalls habe mir nicht unerheblich auf die Schenkel geklopft.

Gruß,

Daddeldu

Link zum Plakat dreier selbstbewusster Frauen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum