Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die CDU´ler haben die Muslime in Massen ins Land geholt.

Wolfgang, Thursday, 25.11.2004, 15:21 (vor 7742 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Off topic - Altkanzler Helmut Schmidt zur Zuwanderungspolitik von Ekki am 25. November 2004 12:17:43:

Schmidt hat in allem recht, außer in einem Wort, dem Wort "wir" in diesem Satz:

SCHMIDT: Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten.

"Wir" haben die Millionen Muslime nicht ins Land geholt.
Wer sie geholt hat, das waren CDU-Regierungen, in den späten 50ern, bis Ende der 60er Jahre, und deren Klientel, die Arbeitgeberverbände (gegen den verzweifelten Widerstand der Gewerkschaften). Das hatte das Ziel, die Löhne zu drücken.

Ins Land geholt haben die Millionen Muslime die Villengegendbewohner von der CDU und von den Arbeitgeberverbänden. Aber sie haben sie wohlweislich natürlich nicht in ihre Villenviertel reingestopft, sondern in die Viertel derjenigen Deutschen, die für die feine Gesellschaft von der CDU schon immer Abschaum waren.

Die Konflikte, die unweigerlich daraus folgten, und die heute den Charakter eines cultural clash annehmen, dürfen diejenigen ausbaden, die mit den Muslimen im gleichen Viertel wohnen, mit ihnen um die raren Arbeitsplätze konkurrieren und ihre Kinder mit denen in die gleiche Schule schicken müssen. Aber die Konflikte werden nicht von denjenigen ausgebadet, die sie zu Millionen in unser Land hereingeholt haben. Die schicken ihre Kinder in deutsche Schulen in rein deutschen Vierteln.

Die Bewohner der Villenviertel, die die Muslime ins Land geholt haben, erzählen uns heute entweder, nämlich dann, wenn sie links-grün-liberal angehaucht sind, dass "wir" gefälligst die Muslime toll finden sollen, weil wir sonst "Nazis" wären. Oder sie erzählen uns, wenn sie CDUler sind, dass sie als CDUler schon immer gegen die "multikulturelle Gesellschaft" gewesen wären und machen komische Unterschriftslisten, um unsere Stimmen zu erheucheln. Ausgerechnet die erzählen das, die die Muslime in Massen hereingeholt haben. Die Ursache haben sie gesetzt, ausbaden lassen sie es andere.

Die CDU hat übrigens auch der Türkei damals versprochen, Mitglied der EU werden zu dürfen. Davon wollen sie heute auch nichts mehr wissen. Auch was dieses Thema angeht, dürfen ihre Politik andere ausbaden.

Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum