Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@Andreas (Boardmaster)

Nick, Sunday, 21.11.2004, 18:18 (vor 7746 Tagen)

Hi Andreas!

Bezug: index.php?id=36518

Natürlich wäre es gar nicht verkehrt, ab und an so eine tote Krähe an den Gartenzaum zu nageln und dort verwesen zu lassen, zur Abschreckung und zur Belehrung. Allerdings setzte das zwingend(!) voraus, daß sie da allein hängen bleibt, garniert vielleicht mit 1-2 lakonisch-trockenen Hinweisschildchen. Nur zeigt sich halt leider jedesmal, daß das wohl unrealistisch ist. Es genügen ja ganz Wenige, die drauf einsteigen, und prompt ist dieser eleganteste aller Wege verbaut. Schade, solche dicken Bertas sind nämlich selbsterklärend.

Ob ein erneuter Appell an die Disziplin jetzt etwas nutzt?

Ich mache einen konkreten Vorschlag: wenn demnächst wieder eine dieser frigiden Psychopatinnen hier aufkreuzt, und keiner geht drauf ein, dann laß sie hängen, bis sie selbst vom Galgen fällt. Aber nur gelegentlich, damit keine Gewöhnung eintritt. Wenn jedoch die Wellen erneut hochschlagen sollten, weil sich wieder mal einige nicht beherrschen können, dann schmeiß den ganzen Thread einfach raus.

Das sog. "Frauenforum" und die ganze morbide Szene aus dieser kaputten Tobzelle ist so was von unwichtig! Die zehren allein von der Aufmerksamkeit, die sie bei uns herauskitzeln können. Ich lese da grundsätzlich nie, es interessiert mich nicht. Ist es so schwer zu kapieren? Warum fällt es manchen so schwer, die simplen Schlüsse aus einer einfachen Sachlage zu ziehen? Austrocknen und vergessen ist das einzig vernünftige, was zu tun ist.

Die Energie da einzusetzen, wo dieser Unsinn öffentlich wirksam ist, das tut in der Tat not!

Gruß vom
Nick

P.S.: Man muß dem erklärten Gegner nicht das Brennmaterial liefern, mit dem er die Bude abfackeln möchte. "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch sollte der eine oder andere, der das für eine Frage der "Meinungsfreiheit" hält, vielleicht mal bei Gelegenheit in Ruhe durchlesen.

So nicht, bitte!

Re: @Andreas (Boardmaster)

Andreas, Sunday, 21.11.2004, 19:19 (vor 7746 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: @Andreas (Boardmaster) von Nick am 21. November 2004 16:18:15:

Hallo Nick,

Natürlich wäre es gar nicht verkehrt, ab und an so eine tote Krähe an den Gartenzaum zu nageln und dort verwesen zu lassen, zur Abschreckung und zur Belehrung.

Der Vergleich gefällt mir! :-)

Allerdings setzte das zwingend(!) voraus, daß sie da allein hängen bleibt, garniert vielleicht mit 1-2 lakonisch-trockenen Hinweisschildchen. Nur zeigt sich halt leider jedesmal, daß das wohl unrealistisch ist. Es genügen ja ganz Wenige, die drauf einsteigen, und prompt ist dieser eleganteste aller Wege verbaut. Schade, solche dicken Bertas sind nämlich selbsterklärend.
Ich mache einen konkreten Vorschlag: wenn demnächst wieder eine dieser frigiden Psychopatinnen hier aufkreuzt, und keiner geht drauf ein, dann laß sie hängen, bis sie selbst vom Galgen fällt. Aber nur gelegentlich, damit keine Gewöhnung eintritt. Wenn jedoch die Wellen erneut hochschlagen sollten, weil sich wieder mal einige nicht beherrschen können, dann schmeiß den ganzen Thread einfach raus.

Ich würde mich jetzt auch nicht zu lange mit diesem Thema aufhalten. Es gibt wichtigere Dinge zu tun. Wenn die Leutchen im Frauenforum der Ansicht sind, sich selbst vorführen und demontieren zu müssen - bitte schön. Aber das sollte hier tatsächlich nicht zum Dauerbrenner werden.

Die Energie da einzusetzen, wo dieser Unsinn öffentlich wirksam ist, das tut in der Tat not!

Das kann ich nur unterstreichen.

Gruß
Andreas

Re: @Andreas (Boardmaster)

Odin, Sunday, 21.11.2004, 20:30 (vor 7746 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: @Andreas (Boardmaster) von Nick am 21. November 2004 16:18:15:

Meine Meinung dazu:

Es ist nicht nur völlig unerheblich, ob sich die Hühner im Hühnerforum amüsieren, es ist sogar unerheblich ob sie das Gefühl haben, sie hätten uns "reingelegt" mit einem provozierenden Thread. Wer antworten will, soll antworten, wer nicht will, tuts nicht.
Daher ist es auch ein Schmarrn, den Leuten hier vorzuschreiben, ob sie auf sowas antworten oder nicht. Wer Lust hat, solls tun. Frauen haben so wenig Freude im Leben und sowenig Gespür für intelligenten Witz, da mußt Du ihnen auch gönnen, sich ein bischen über ihren eigenen Schwachsinn zu amüsieren. Und da haben sie ja bekanntlich genug fürs ganze Leben.

Re: @Andreas (Boardmaster)

Jolanda, Monday, 22.11.2004, 03:43 (vor 7746 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: @Andreas (Boardmaster) von Odin am 21. November 2004 18:30:42:

Nun ja Odin, auf der anderen Seite könnten wir uns den Schwachsinn sparen oder?

Ich fände nicht reagieren schon das beste, einfach auch, weil sie sich regelrecht nach Reaktionen von euch sehnen, wenn keine kommen, dann stinkt ihnen das viel mehr als jeder Witz, ist nun mal so ;-)

Ich nenne so das...jemanden mit ausgestreckter Hand verhungern lassen, das täte ihnen gut, den feinen Damen dort ;-))

Herzlicher Gruss
Jolanda

Kroppzeug und Inhaltsstoffe

GDG, Monday, 22.11.2004, 17:14 (vor 7745 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: @Andreas (Boardmaster) von Jolanda am 22. November 2004 01:43:02:

Okay. Ich habe nun alle Reaktionen auf die Verunzierungen der Dicken Kanone gelesen. War im Unterschied zum (Haupt-)Text, den Berta an den Mann gebracht hat, langweilig. Da habe ich im Konkurrenzforum, das hier grundsätzlich als Miststall angesehen wird, Interessanteres, weil Inhaltsbezogenes, gelesen.
Eigentlich wollte ich an Caligulas Beitrag #36513 anknüpfen, scheint er mir doch von allen, die sich hier von Bertas Provokation wie Pawlows Wauwis haben provozieren lassen, der einzige mit kühlem Durchblick zu sein. Aber alle diesbezüglichen Threads sind ja zu; deshalb lasse ich an dieser Stelle mal einen Versuchsballon los.
Kommunikation hat mindestens zwei Ebenen. Die eine, die Beziehungsebene, hat Berta mit ihrer inakzeptablen Signatur versaut. Die andere Ebene, der eigentliche Inhalt ihres Beitrages, ist aber deshalb noch nicht erledigt, oder? Jedenfalls für einen coolen, reifen Mann nicht, auch wenn er sich - im Unterschied zu mir - ernsthaft fragt, wieviel »Gleichberechtigung« das Land vertrage. Da steht man doch über unmäßig übertriebener Zickigkeit, oder? Und zeigt, dass man auf dämlich-irrationale Verstöße gegen die guten Sitten auch (nicht nur, aber dann doch auch) vorbildlich gentleman-like, rational, inhaltsbezogen, überlegen(d) reagieren kann, oder? Alberne Hühner machen nicht nur Mist! Hähne sollten Hennen nicht nur unter sexuellem Gesichtspunkt sehen! Hähne sollten bedenken, dass Hennen - im Unterschied zu ihnen - auch Eier legen können! Hähne sollten dem Gegacker von Hennen nicht nur ein kakophones Krähen entgegensetzen! Hähne sollten mal überflüssiger- aber doch auch netterweise den Blick der Hühner für die nahrhaften Körner und Würmer auf dem Boden der schönen Welt öffnen!
Bitte mal melden, wer nicht nur Bertas Mist, sondern auch das Ei zur Kenntnis genommen hat, das sie gelegt hat!

GDG, der werweißwarum Zicken mag, den aufgeregteren Streithähnchen unter euch begütigend zunickt und den anderen ein aufmunterndes Kikeriki zuruft

powered by my little forum