Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut!

Till, Sunday, 21.11.2004, 15:01 (vor 7746 Tagen) @ Sven75

Als Antwort auf: Re: Hi ihr Superschlaumänner! von Sven75 am 21. November 2004 11:44:00:

Die Frage hierbei ist eigentlich weniger, warum man in diesem Forum auf Provokationen reagiert, sondern warum jemand geistig so beschränkt ist, es auf so etwas anzulegen. Aber damit hat Berta ja sehr schön das bestätigt, was viele ohnehin seit langem wissen: Das Frauenforum ist zu eigenen Inhalten nicht fähig und definiert sich nur durch Feindschaft zu diesem Forum. Sehr analog zum Feminismus, der sich heutzutage nur durch Feindschaft zum Manne definiert. Ich sehe gar keinen Grund da irgendwelche Art taktischer Kriegsführung zu betreiben, weil es mir völlig egal ist, was da irgendwelche komplexbehafteten Trolle in einem anderen Forum denken könnten. Das intellektuelle und argumentative Niveau dort ist mir bekannt und seitdem habe ich dafür keine Zeit mehr verschwendet.
Natürlich kann man solche Trolle ignorieren. Dummerweise führt das irgendwann dazu, überall vermeintliche Trolle und Feinde zu sehen, und das ist denke ich viel gravierender. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr gut, dass Andreas ab und an solche Beiträge ein Weilchen stehen lässt. Befürchtungen braucht er auch keine zu haben, denn die Leserschaft dieses Forums besitzt genügend Integrität, um solche Subjekte gewähren lassen zu können. Das kommt einfach daher, dass die Leser hier keine "Feindfraktion" brauchen, um ihre Persönlichkeit zu definieren ;)

Vollkommen einverstanden, besonders was den letzten Teil betrifft. Es kann nicht sein, daß wegen einem Trollverdacht Neuankömmlinge schief angeschaut werden. Die Meinungsfreiheit ist ein zu wertvolles Gut, um sie auf dem Altar geistesschwacher Zeitgenossen zu opfern.
In letzter Konsequenz führt so etwas zu einem Clubdenken. Gerade dieses Forum braucht aber Neulinge, um eine massive Gegenbewegung in Gang zu setzen.
Die kann man aber nur gewinnnen, wenn man ihnen aufgeschlossen gegenübertritt und nicht gleich ein linkes Spiel vermutet.
Auch konträre Meinungen sollten nicht gelöscht werden, denn ein Forum lebt ja von gegensätzlichen Positionen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass auf deinem virtuellen Feldzug. Mögst du dereinst daraus irgendwelche Ergebnisse ziehen - ich wage dies jedoch stark zu bezweifeln.
Gruß,
Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum