Re: Deutschlands Frauen: Weltspitze bei Emanzipation
Als Antwort auf: Re: Deutschlands Frauen: Weltspitze bei Emanzipation von Odin am 14. November 2004 14:06:10:
Lieber Odin
Sehr treffend ausgedrückt, ich glaube eh, dass das der Hauptgrund ist, dass nicht mehr Frauen in Führungspositionen anzutreffen sind. Ihnen fehlt schlicht und einfach die Lust dazu, sich in dieser harten Arbeitswelt durchzuboxen.
Von Männern wird das selbstverständlich erwartet, ein Mann, der hier rumjammern würde, den würde man doch gleich als unqualifiziert abtun. Frauen können sich hinter vielen Ausreden verstecken.
Man sagt, es liegt an den schlechten Kinderbetreuungsmöglichkeiten und an den bösen patriarchalen Strukturen, aber keine gesteht ein, dass sie es ja gar nicht so schlecht findet, wenn sie es im Beruf ein bisschen gelassener angehen kann.
Zudem was soll so schlimm sein daran, wenn man als Frau einige Jahre der Familie widmet. Für die Kinder da ist und dem Mann den Rücken frei hält, damit er den ganzen Arbeitsstress besser übersteht. ist doch eine schöne Aufgabe. Nur lassen sich die Frauen von den sogenannten emanzipierten Frauen immer einreden, dass sie nichts Wert sind, wenn sie "nur" Hausfrau sind, da wird ja im Frauenforum sogar behauptet, dass Mütter, die nur zuhause sind unselbständige Kinder heran ziehen.
Dabei zeigt uns die Realität doch genau das Gegenteil. Die sogenannte Selbständigkeit von Kindern, die kaum Betreuung innerhalb der Familie haben, die oft alleine sind, die besteht doch vor allem darin, dass sie keine Manieren mehr haben, frech sind wie Anton und die Mädchen zu absoluten Zicken mutieren, weil sie ihr Weltbild von den Medien vermittelt bekommen.
Ich werfe den Frauen vor, dass sie nicht bereit sind, für eine gute Position auch zu kämpfen, ich werfe ihnen vor, dass sie das Gefühl haben, nur weil sie Frauen sind, braucht es eine Quote. Dass sie immer den anderen die Schuld geben.
Karriere machen ist ein harter Job, für Männer ist das genauso, wenn Frauen das nur endlich begreifen würden, dass es vor allem in ihrer eigenen Hand liegt, wie weit sie beruflich kommen.
Herzlicher Gruss
Jolanda
PS: Ich habe immer gesagt, ich fühle mich total priviligiert als Frau, ich kann wählen, will ich Kinder und zu hause sein, will ich Kinder und trotzdem noch ein bisschen arbeiten oder will ich Kinder und Karriere machen oder will ich keine Kinder.
Ein Mann hat hier selten die Wahl, ihm ist es quasi vorbestimmt bis ins Rentenalter jeden Tag Kohle anschaffen zu müssen, also jahrelang arbeiten zu müssen.
gesamter Thread:
- Deutschlands Frauen: Weltspitze bei Emanzipation -
Sven,
13.11.2004, 15:49
- Re: Deutschlands Frauen: Weltspitze bei Emanzipation -
Magnus,
13.11.2004, 22:53
- Re: Deutschlands Frauen: Weltspitze bei Emanzipation - Nikos, 17.11.2004, 00:50
- Re: Deutschlands Frauen: Weltspitze bei Emanzipation -
Odin,
14.11.2004, 16:06
- Re: Deutschlands Frauen: Weltspitze bei Emanzipation - Jolanda, 14.11.2004, 17:07
- Re: Deutschlands Frauen: Weltspitze bei Emanzipation -
Magnus,
13.11.2004, 22:53