Re: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe!
Als Antwort auf: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! von Freddy am 06. November 2004 15:35:05:
Kenne das Problem, ging mir im WingTsun nicht anders. WT ist eine ziemlich brutale Sache und findet fast ausschließlich in der Nahdistanz statt, was das "Frauenproblem" nicht gerade einfacher macht.
Ich hab ziemlich schnell gemerkt, dass die Frauen nicht als "Kampfpartner" zu gebrauchen waren, da einfach zu zierlich (nicht zimperlich) und zu leichtgewichtig. Dafür waren sie technisch besser und manchmal auch schneller. Habe also, wenn ich eine Frau erwischt hatte, mein Hauptaugenmerk darauf gelegt.
Fakt ist, einen richtigen Freikampf kann man nur mit wenigen Frauen durchziehen. Mir sind in meiner gesamten Praxis nur zwei begegnet. Wenn ich also sowas machen will, dann ohne Weib.
Aber auch im freien Training habe ich wenig Rücksicht auf die Konstitution der Frauen oder gar auf die Tatsache ihrer Weiblichkeit an sich gelegt. Wenn ich die Titten traf, dann hab ich sie halt getroffen, ein Vergewaltiger würde auch keine Rücksicht nehmen.
Klar, einige Ladys haben daraufhin freiwillig auf ein Training mit mir verzichtet, bei mir gab es keinen Frauenbonus beim Anfassen. Es gibt stramme Sport-Bh´s und auch für Frauen Tiefschutz. Den Vollkontaktschutz mit Helm wirst Du wohl kennen.
Bei Tritten und Schlägen kriegten die Mädels meistens den verpasst oder eben einfache Polster zum halten. Wir hatten einige dabei, die nur der Figur wegen zum Kampfsport gegangen sind, die sind aber entweder nicht lange geblieben oder schnell in die Riege der "Hampler" gestellt worden.
Sie beherrschten dann zwar schnell viele Techniken, aber in der Praxis hätte sie jeder besoffene Rentner über den Haufen rennen können. Ansichtssache, man kann Kampfkunst auch als eine Art Ballett betrachten. Und das machen viele Mädels. Dann kann man nur sagen, sorry, heute will ich draufhauen. Wenn Du denkst, Du kannnst das mitmachen, okay. Und dann hau sie aus dem Ring. Glaub mir, die nehmen auch keine Rücksicht. Ich war mehrfach froh, einen guten Tiefschutz zu tragen.
Viele Grüße
Jeremin
gesamter Thread:
- Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! -
Freddy,
06.11.2004, 17:35
- Re: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! - Manfred, 06.11.2004, 18:08
- Nicht nur im Kampfsport -
Sven,
06.11.2004, 19:10
- Re: Nicht nur im Kampfsport - pumajäger, 08.11.2004, 18:31
- Re: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! - Max, 06.11.2004, 19:32
- Re: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! - Eugen Prinz, 06.11.2004, 19:42
- Re: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! -
Odin,
06.11.2004, 21:09
- Re: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! -
Freddy,
06.11.2004, 21:22
- Re: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! - Sven74, 06.11.2004, 23:28
- Re: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! -
Freddy,
06.11.2004, 21:22
- Re: Frauen im Kampfsport: Brauche Hilfe! - Jeremin, 07.11.2004, 00:00