Re: Frauenparkplätze und StVO
Als Antwort auf: Frauenparkplätze und StVO von Gast316 am 05. Oktober 2004 08:19:37:
Hallo,
kennt ihr diese Info schon? Ich habe sie noch nicht gekannt.
Frauenparkplatz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Frauenparkplätze sind besonders in Parkhäusern und Tiefgaragen angelegte Parkplätze, die in Treppenhaus- und Aufzugsnähe liegen und nur von Frauen benutzt werden sollen. Ob Männer sie nicht benutzen dürfen, ist strittig. Zumindest dann, wenn an der Parkhauseinfahrt der Hinweis "Hier gilt die StVO" steht, kann Männern das Parken auf "Frauenparkplätzen" nicht verwehrt werden, da die StVO nach Geschlechtern getrennte Parkplätze nicht kennt.
Und wenn in dem Parkhaus eine Hausordnung aushängt und darin nichts von einem Verbot für Männer auf Frauenparkplätzen steht, kann Mann die Schilder Frauenparkplätze ebenfalls ignorieren.
Wir haben z.B. einen großen und hellen Bahnhofsparkplatz und am Tag sind solche Frauenparkplätze dort sowieso unsinnig. Es ist auch fast immer die gleiche Art von Frau, die dort parken (angeblich so emanzipierte und selbständige junge Frauen). Meine Mutter und viele andere Frauen in ihrem Alter haben z.B. noch nie auf so einem Frauenparkplatz geparkt.
Ältere und gehbehinderte Männer sollen weite Wege gehen und eine junge Göre wird in ihrer Faulheit noch belohnt? No way!
Sven74
gesamter Thread:
- Frauenparkplätze und StVO -
Gast316,
05.10.2004, 11:19
- Re: Frauenparkplätze und StVO - Sven74, 05.10.2004, 12:28