Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bügeln mit Jenny - die Medienhetze geht weiter

Sven, Saturday, 02.10.2004, 21:45 (vor 7796 Tagen)

Bügeln mit Jenny

Was ein Mann kann oder muss

Mein Traum war schon immer der spülende, bügelnde, putzende Mann. Und schließlich das kann auch ziemlich erotisch sein, wenn ER nur mit einem Staubtuch bekleidet durch die Wohnung wirbelt. Bringt er's nicht, wechseln ungeduldige Frauen ihn vielleicht einfach aus. Das, liebe Geschlechtsgenossinnen, muss nicht sein. Frau kann den Bügel-Muffel - der vielleicht andererseits ja auch so sein Gutes hat - aus- und weiterbilden. Da gibt es Damen mit viel Erfahrung, die vermitteln sie gerne und helfen dem Lustlosen auf die Sprünge. Nein, nicht was Sie denken! Es gibt sie wirklich - die Putzacademy!

Die Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers-Elbertzhagen hat sich mutig in diese Marktlücke gestürzt und macht Argumenten wie "Hausarbeit ist Frauensache " oder "Das kannst du doch besser als ich" den Garaus. "Dabei sind doch Männer da, um ihren Frauen den Rücken zu stärken", weiß Jenny, schließlich ist die 32-Jährige seit dem vergangenen Jahr verheiratet. Mutter auch. Das war schon ein bisschen eher. Egal - jetzt ist Jenny eine von drei "Dozentinnen " der ersten deutschen "Putzacademy", die in Berlin (wo sonst) ihre Pforten öffnete.

Professionelle Unterstützung (Wieso eigentlich? Kann Jenny etwa nicht richtig putzen?) erhält Elvers-Elbertzhagen vom Deutschen Hausfrauenbund. Deren Vertreterin Inge Bohnenkamp meinte: "Von ihren Eltern haben die Männer das Putzen nicht gelernt, und die eigene Ehefrau ist auch nicht die beste Lehrmeisterin." Das verstehe, wer will. Schließlich gibt's doch auch hilfsbereite und jugendlich-frische Nachbarinnen (... "dann klappt's auch mit der Nachbarin" ...), beste Freundinnen usw. Wenn alles nicht hilft, droht man der besseren Hälfte am besten mit der Schwiegermutter. Und um dieser Geiselnahme aus dem Weg zu gehen, greift Paulchen dann doch Mob. Zugegebenermaßen gezwungen - na und?

Über 10.000 Frauen haben den Angaben zufolge ihre Männer bereits zu der an einem Wochenende stattfindenden Unterrichtung in Sachen spülen, bügeln und Wäsche waschen angemeldet. Die ersten zehn Männer im Alter von 18 bis 70 Jahren sollen nun in einem zweitägigen Workshop lernen, dass Putzen nicht nur Frauensache ist. mal sehen, wie sie am Montag aussehen ...

Und damit davon auch was im Gehirn hängen bleibt, wird beim Workshop nicht einfach nur so platt vor sich hin gebügelt. Da gibt es auch Theorie, auch wenn bekanntermaßen alle Theorie grau ist. Dazu gehören die "Themengebiete" Küche und Bad sowie Wohnung und Wäsche. Jenny E-E. geht dabei in ihren Lektionen den Fragen nach "Wie spüle ich richtig?" und "Was machen bei verkalkten Gläsern?" (Siehe oben: Nachbarin...)

Angst muss übrigens keiner haben, denn laut Jenny ist das ganze "keine Bestrafung, sondern Bildung". Schließlich geht es um Techniken, und Männer sind doch wohl Technik-Freaks, gelle? Außerdem gehen zwei Tage schnell vorbei. Dann sind sie wieder im trauten Heim, können viel und treffen auf gut gelaunte (Ehe)Frauen, denn die durften während der männlichen Bügel-Session shoppen gehen.

Und, meine Damen, bleiben Sie dran am Putzer - denn nur Übung macht den Meister ...

Viel Spaß wünscht Heidi Driesner

Quelle: http://www.n-tv.de/5432187.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum