Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wege aus der Opferrolle

Guildo, Monday, 27.09.2004, 18:28 (vor 7801 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Wege aus der Opferrolle von Arne Hoffmann am 26. September 2004 13:54:36:

Das sind Männer, die nicht mehr Opfer sein wollen und stattdessen die Täterrolle offensiv angenommen haben, genauso wie die Frauen auch. Sie werden aber nicht "wie die Frauen auch" betrachtet, stattdessen wird ihr vorhergehendes Opfer-Werden als Mann ausgeblendet. Ihr Sich-Wehren hingegen wird aufgebauscht und dramatisiert.

Das Lügengebäude des Feminismus bricht mit lautem Getose zusammen, wenn die Frauen ihr Monopol auf die Opferrolle verlieren. Darum wird versucht (und das zumeist sehr erfolgreich!) das sich zur Wehr setzende männliche Opfer in einen männlichen Täter zu verwandeln. Und schon stimmt das Weltbild von Schwarzer und Gesinnungsgenossen wieder!

Welche Auswege aus dem Opfer-Werden haben Männer eigentlich, ohne gleichzeitig öffentlich gedisst zu werden? Ein Mann, der sich auch physisch wehrt, der aggressiv sein kann und seine Interessen durchsetzt, wird ebenso angefeindet wie einer, der sich nicht wehrt/wehren kann, und die Opferrolle verinnerlicht hat.

Ehrlich gesagt, mit fällt da kein Ausweg ein! Nur eben die Ochsentour durch alle Instanzen.

Wir alle kennen die entsprechenden Begriffe aus diesen Foren: Jammermännchen, Opfermaskus usw.

Es gibt leider viele Männer, die im Chor mit den Femis heulen, und beide Augen fest vor der Realität verschließen (haben wir nicht in diesem Forum auch so ein Exemplar herumgeistern?). Solche machen jeden Ansatz zur Verbesserung wieder zunichte.

Die Frage ist für mich, welche Rolle dem Mann eigentlich zugedacht wird, dass er bestehen kann in der öffentlichen Meinung.

Es gilt das Motto: Wie Mann es macht, ist es verkehrt
Die öffentliche Meinung (die ja fest in Emanzenhand ist) hat bereits für den Mann das Urteil gefällt: SCHULDIG

Guildo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum