Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Es waren "männernde Menschen", vom gender her gesehen also Männer.

Wolfgang, Wednesday, 01.09.2004, 18:39 (vor 7828 Tagen) @ Wolfgang

Als Antwort auf: Frauen mit Sprengstoffgürteln von Wolfgang am 01. September 2004 13:58:37:

Mir kommen Bedenken: Waren es wirklich "Frauen"? Also im gender-Sinn. Und darauf, also auf "gender", kommt es ja alleine an.

Oder waren es nicht vielmehr Menschen, die patriarchalische (also männliche) Verhaltensweise und damit männliches gender an den Tag legten? Kann man da eigentlich wirklich von "Frauen" sprechen? Oder waren es nicht vielmehr, vom "gender" her gesehen, "Männer"? Waren es nicht "männernde" Menschen ? Solche die eben ein männliches "doing gender" begangen?

Falls wieder jemand die Ironie nicht versteht:
Das war ironisch gemeint! Andreas!: Damit sollte eine bestimmte Fraktion verarscht werden! Hallo, es war nur ein Witz!

Aber jetzt wieder im Ernst:
Mir sagte einmal eine Feministin ins Gesicht, dass Maggie Thatcher ein Mann wäre. Echt, das habe ich wortwörtlich genau so gesagt bekommen. Und das war jetzt weder Ironie noch Zynismus, sondern ist so tatsächlich geschehen. Also ist das mit dem "doing gender" doch nicht so an den Haaren herbeigezogen. Viele denken tatsächlich so.

Was lernen wir daraus? - Männer sind an allem schuld. Selbst wenn biologische Frauen die Täterinnen sind. - Trotzdem sind wir Männer schuld. Denn die biologischen Frauen, welche Täterinnen sind, sind ja gendermäßig, und nur darauf kommt es ja an, Männer. Und damit haben sie uns wieder im Sack. Wir sind einfach Schweine.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum