Re: Medien werden überschätzt
Als Antwort auf: Re: Medien werden überschätzt von Eugen Prinz am 16. August 2004 10:46:40:
Hallo Prinz Eugen
>also ich finde solche Lieder und Aussagen diverser Schauspielerinnen(Halle Berry) muss man(n) in einer Mediengesellschaft nun mal akzeptieren.
Wenn ein kleines Mädchen über die Enttäuschung zu ihrem Freund erzürnt und am Ende vergewissert, dass sie sicher keine Träne vergießen werde, so ist dies doch eher Mitleid erregend.
...
Freie Meinungsäußerung bedeutet eben auch immer jede Menge Schwachsinn. Das lässt sich nicht verhindern. Die wirklichen Probleme liegen woanders.[/i]
das kleine Mädchen, das da Tränen vergießt, gibt es ja nicht. Vielmehr gibt es eine geldgierige Bande - ob Männer oder Frauen ist da nun wirklich egal - die sich um des gefüllten Säckels willen nichts draus machen, das geistige Klima zu vergiften. Das beschränkt sich ja nicht nur auf Schwachsinnliedchen mit sexistischer Bewerbung, sondern betrifft, wie immer wieder zu Recht beklagt wird, auch das Fernsehprogramm, die gesamte Werbung, den Kulturbereich usw.
Zustimmung. Es ist ein Mosaiksteinchen eines grossen Bildes; und dieses Bild besagt, dass Maenner eben 'Schweine' sind. Gegen dieses Bild anzukaempfen, ist legitim.
Wenn etwa eine Politikerin schwallt: "Ein soziales Pflichtjahr für Frauen kommt nur in Frage, wenn Männer die Hälfte der Hausarbeit machen" (Ulla Schmidt) dann kann sie das nur in einem solchen geistigen Klima tun.
Ulla Schmidt ist fuer mich eine typische Vertreterin des dummdreisten Feminismus. Waere sie irgendeine unbekannte trienige Tusse, waere ihr die Merkbefreiung sicher. Leider ist sie eine bekannte Politikerin und obendrein Ministerin mit der entsprechenden Macht. Solchen Leuten argumentativ Paroli zu bieten, ist IMHO ein Gebot der Stunde; auch wenn sie sich durch ihre laecherlichen Argumentationen eigentlich selbst am gekonntesten demontieren - sollte man zumindest meinen. Leider gibt es genuegend Knallkoepfe, die auch den groessten Bloedsinn noch begeistert abnicken. Gegen Dummheit kaempfen bekanntlich selbst Goetter vergeblich.
Wie anders ist es sonst zu erklären, dass ihr nicht ein Hohngelächter von Konstanz bis Flensburg die Perücke vom Haupt fegt, wenn sie einen solchen Schwachsinn redet?
Das frage ich mich auch - auch wenn ich aus menschenrechtlichen Erwaegungen das Hohngelaechter pro Person und Tag auf maximal eine halbe Stunde beschraenken und ihr jedes Jahr eine neue, staatlich finanzierte Dienstperuecke zur Verfuegung stellen wuerde...
Gruss
Maesi
gesamter Thread:
- Wieder mal ein sehr schönes Lied: "Get Out" von JoJo -
Daddeldu,
15.08.2004, 15:28
- Re: Wieder mal ein sehr schönes Lied: "Get Out" von JoJo - Guildo, 15.08.2004, 16:10
- Medien werden überschätzt -
Garp,
16.08.2004, 00:09
- Re: Medien werden überschätzt -
Eugen Prinz,
16.08.2004, 13:46
- Re: Medien werden überschätzt - Maesi, 18.08.2004, 22:57
- Da magst Du wohl Recht haben - Daddeldu, 16.08.2004, 13:54
- Re: Medien werden überschätzt - Maesi, 18.08.2004, 22:54
- Re: Medien werden überschätzt -
Eugen Prinz,
16.08.2004, 13:46