Der Thread ist gut
Nikolaus 27.07.04
Und wieder einmal ein eklatanter Fall von Benachteilung der Frauen. Während Männer ab 62 in Frühpension gehen können, ist dies für Frauen nicht möglich, weil sie ja ohnehin schon mit 60 die Pension antreten können.
Das ist jetzt von mir weder ironisch noch polemisch oder sonstwie gemeint, sondern das steht ganz ernstgemeint so im News. www.news.at:
----------------------------
Für alle Berufstätigen, die derzeit älter als 55 Jahre sind, bleibt das alte System bestehen. Für unter 55-jährige gilt: Frauen können mit 60 Jahren, Männer mit 65 Jahren in Pension gehen.
Frühpension
Hier sind wir Frauen benachteiligt! Während für Männer die Frühpension wieder eingeführt wird (je nachdem wieviel Abschlag sie in Kauf nehmen, ab 62), bleibt Frauen dieser Weg beim derzeitigen Entwurf wegen ihres "ohnehin früheren Antrittsalters" versagt.
-----------------------
Ich fordere hiermit das Recht auf gleiche Benachteiligung
gesamter Thread:
- Der Thread ist gut -
pit b.,
13.08.2004, 14:59
- Re: Der Thread ist gut -
XRay,
13.08.2004, 17:26
- Re: Der Thread ist gut - pit b., 13.08.2004, 19:02
- Re: Der Thread ist gut -
XRay,
13.08.2004, 17:26