Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Daddeldu, Saturday, 17.07.2004, 00:42 (vor 7875 Tagen)

Hallo,

ich weiß, dass Diskussionen über andere Foren hier eigentlich nicht erwünscht sind, aber es dürfte doch einige hier interessieren, dass Domaininhaber Rainer H. das M & M-Forum schließt (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen).

Zitat:

[quote]So, und jetzt kannst du mich sperren.[/quote]

Wieso nur Dich? Ich mache jetzt das Forum zu - das ist doch das, was Du willst. Was aber nicht weiter tragisch sein kann, denn wer 7er-BMWs sein eigen nennt, kann sicherlich die paar Piepen für eine bezahlte Domain aufbringen.

Das ging jetzt schneller als gedacht - das hast Du aber sicherlich einkalkuliert. Im Laufe des Abends ist das Forum zu.

Gruß,

Daddeldu

Ankündigung der Schließung

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Sven74, Saturday, 17.07.2004, 01:42 (vor 7874 Tagen) @ Daddeldu

Als Antwort auf: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Daddeldu am 16. Juli 2004 21:42:50:

Hallo,
ich weiß, dass Diskussionen über andere Foren hier eigentlich nicht erwünscht sind, aber es dürfte doch einige hier interessieren, dass Domaininhaber Rainer H. das M & M-Forum schließt (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen).
Zitat:

So, und jetzt kannst du mich sperren.

Wieso nur Dich? Ich mache jetzt das Forum zu - das ist doch das, was Du willst. Was aber nicht weiter tragisch sein kann, denn wer 7er-BMWs sein eigen nennt, kann sicherlich die paar Piepen für eine bezahlte Domain aufbringen.
Das ging jetzt schneller als gedacht - das hast Du aber sicherlich einkalkuliert. Im Laufe des Abends ist das Forum zu.[/i]
Gruß,
Daddeldu

Seite ist jetzt dicht! Neue Seite befindet sich im Aufbau (man wird automatisch dahin weitergeleitet).

Sven74

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Ekki, Saturday, 17.07.2004, 17:11 (vor 7874 Tagen) @ Sven74

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Sven74 am 16. Juli 2004 22:42:05:

Inzwischen wird man übrigens nicht mehr weitergeleitet, sondern erhält die Nachricht, daß man keinen Zugang zu der neuen Seite "www.feminismuskritik.de" habe.

Ich hoffe, Sven74, daß wir uns bald in dem Nachfolgeforum von "M&M" wiedersehen.

Gruß

Ekki

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Rainer, Sunday, 18.07.2004, 21:55 (vor 7873 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Ekki am 17. Juli 2004 14:11:13:

Man wird weitergeleitet - allerdings hat Moni irgendetwas "zerschossen" auf der neuen Seite, deswegen diese Fehlermeldung.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch mitteilen, daß ich keinster Weise ein "Femimännchen" bin oder ähnliches. Der einzige, der die rechtlichen Zusammenhänge erkannt hat, ist "Jörg" aus diesem Forum. Mir ist persönlich egal, welche Meinung ihr vertretet und auf welche Weise ihr sie vertretet - aber wenn es auf meinem Webspace geschieht ist das für mich rechtlich relevant, zudem erbringe ich die Leistung völlig kostenlos und ohne weitere Bedingungen. Die Schließung des Forums ist allenfalls für Euch überraschend gewesen, für Moni war es mitnichten überraschend - ich hatte ihr mehrfach via Email mitgeteilt, dass die Beiträge teilweise jenseits von Gut und Böse sind. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn das viele immer noch glauben, und ich kenne keinen einzigen Grund, eine Forum auf meine Kosten und mein Risiko weiterzubetreiben, dessen Mitglieder sich eine Dreck darum scheren, welche Konsequenzen die Beiträge haben könnten.

Ich habe Moni meine aktive Mithilfe zugesagt, ein neues Forum ins Leben zu rufen, denn auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, ihre technischen Fähigkeiten reichen nicht aus, um das alleine bewältigt zu bekommen.

Heute morgen erreichte mich ein absolute Hilferuf von Moni (Originalton:" Ich stehe wirklich total
auf dem Schlauch und hab niemanden, der mir helfen könnte. "). Daraufhin habe ich ihr eine sehr umfassene Installationsanleitung geschrieben, wie sie das neue Script installieren kann und welche technischen Voraussetzungen notwendig sind, damit das möglich ist. Weiterhin habe ich auf ihre Bitte einzelne Beiträge aus dem "alten" Forum freigeschaltet, damit ihre Startseite "Maennerstartseite" nicht vor lauter leeren Links wertlos wird. Das alles hätte ich nicht zu tun brauchen, aber ich stehe über diesen Dingen, wesentlich höher, als es die meisten zu begreifen in der Lage sind.

Die Bemerkung von "Max" daß in Zukunft gelöscht und zensiert wird entbehrt nicht einer gewissen Komik, denn das hat er mit dem bisherigen Forum sowieso schon getan - es wurden immer schon unliebe Beiträge gelöscht bis der Arzt kam und mit IP-Sperren hantiert bis jeder "Feind" verbannt war - das ist also alles nichts neues.

Wer ein solches Forum mit dermaßen schlimmen Beleidigungen und pauschalen Verunglimpfungen betreiben möchte, der muss das in Eigenregie machen und sich nicht auf der Domain Dritter ausruhen und sich in Sicherheit wiegen. Das Gefühl, ihr wäret dort nun frei und unabhängig ist trügerisch - Freenet ist der Provider der neuen Domain und Freenet ist mit Rausschmiss und Abmahnung ganz schnell bei der Hand. Die schiessen mit anderem Kaliber als ich - das nur mal als Hinweis am Rande.

Moni möchte in noch Anerkennen, daß sie es (als einzige) für nötig befunden hat, sich bei mir zu bedanken. Ich habe das Forum ohne Vorbehalte in einem Kraftakt auf meinen Server gezogen, zugegebenerweise nicht wissend, die schlimm sich einige Teilnehmer daneben benehmen. Ohne diesen Aufwand hättet ihr schon vor Monaten an genau diesem Punkt gestanden, mit dem Unterschied, dass Moni dann gar keinen Ansprechpartner mehr gehabt hätte, um ein eigenes Forum aus dem Boden zu stampfen. Dass es sonst niemand schafft, einmal über den Tellerrand zu schauen und die Dinge so zu sehen wie sie WIRKLICH sind, stattdessen hier mit der gleichen dumpfen Oberflächlichkeit wie im alten Forum Hasstiraden zum Besten gibt, bestärkt mich in meinem Entschluss, das absolut richtige getan zu haben.

Ich wünsche Euch in Zukunft alles Gute, insbesondere Moni wünsche ich, daß sie es wirklich schafft, das Forum auf die Beine zu bekommen, nur die Hoffnung, dass vielleicht dieser oder jener etwas daraus lernt, die Hoffnung habe ich aufgegeben: dafür ist der Hass zu tief verwurzelt und läßt keinen Spielraum für klare Gedanken. Wir werden uns nicht wiedersehen deswegen verabschiede ich mich hier bei allen endgültig.

Mit herzlichen Grüßen
Rainer Halstenbach

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Jörg, Sunday, 18.07.2004, 23:03 (vor 7873 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Rainer am 18. Juli 2004 18:55:44:

Hallo Rainer,

Du rennst bei mir offene Türen ein.

Ich weiß offengestanden nicht, was bei "Euch" in letzter Zeit im
Einzelnen vorgefallen ist. Klar ist nur eines: Max und noch ein paar
andere Leute sind sich, obwohl durchaus intelligent, teilweise nicht
darüber im Klaren, welche Folgen ihr Handeln mit sich bringen kann.
Anders kann ich mir gewisse Auswüchse, die sogar bis hin zu
irgendwelchen Tötungsphantasien gingen, nicht erklären.

Daß Du für die destruktiven und kaum nachvollziehbaren Kapriolen
gewisser Hardliner nicht den Kopf hinhalten willst, kann ich sehr gut
nachvollziehen. Mir würde das absolut genauso gehen.

Es gibt wohl nur eine Lösung: Diejenigen, die nicht erkennen wollen
oder können, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist, sollen
eigene Foren hosten und die Abmahnungen, Strafanzeigen,
strafbewehrten Unterlassungserklärungen, etc., die dann ins Spiel
kommen können, am besten selbst in Empfang nehmen. ;-) Eine
Roßkur dieser Art wird sie vielleicht wieder auf den Boden der
Tatsachen zurückholen.

Gruß, Jörg

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Max, Monday, 19.07.2004, 15:39 (vor 7872 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Jörg am 18. Juli 2004 20:03:07:

Hallo Rainer, hallo Jörg,

es gibt im Leben viele Sachverhalte, die für sich, oder in einem begrenzten Rahmen gesehen, richtig sind. In einem größeren Zusammenhang werden diesselben Sachverhalte dann falsch.

Daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist - klar. Bis hierhin stimmt das.
Wenn wir uns weiterhin die Frage stellen, wer denn bestimmt, was Recht ist, dann wird´s schon unklarer. Sich einem Recht zu beugen, das in Wahrheit die Bezeichnung nicht verdient, das ist gehorsam - weiter nichts.

Wohin der Gehorsam dem "Recht" gegenüber führen kann, dafür gibt es in der Geschichte Beispiele....ich muß das nicht näher ausführen. Für mich gibt es die moralische Pflicht, einem "Recht" den Gehorsam zu verweigern, das keines ist. Die "Grenzen der freien Meinungsäußerung" rechtlich zu definieren, geht schon aus sich heraus nicht. Die freie Meinungsäußerung zeichnet sich eben dadurch aus, daß sie keine Grenzen kennt.

Soviel dazu.

Was nun die Konsequenzen aus "Rechtsbrüchen" angeht: Ich habe erstens durchaus eine Kohlhaas´sche Ader und zweitens genügend Intelligenz, mich so verklausuliert auszudrücken, daß man mich zwar verstehen, mir aber nicht unbedingt ans Bein pinkeln kann. Für Andere trifft das leider nicht immer zu (reishi).
Wenn also, wie Rainer schreibt, freenet tatsächlich rigoroser sein sollte, als mir das bekannt ist, dann werden wir wohl über kurz oder lang auf einen ausländischen Server umziehen müssen. Eines ist aber sicher: Sagen werde ich auch in Zukunft das, was ich für richtig halte und nicht das, was mich ein ominöses "Recht" gerade noch so sagen läßt.

Natürlich muß Rainer seinen Kopf nicht für strafrechtlich relevante Äußerungen auf seinem eigenen Webspace hinhalten, und wenn er diesbezüglich Befürchtungen hatte, dann ist es völlig in Ordnung, daß er uns nicht mehr länger haben wollte. Meine Antipathie gegen ihn hat sich erst ganz zuletzt aus seinen letzten Beiträgen ergeben. Ich halte ihn für einen Sozial- und Öko-Totalitaristen. Und Totalitaristen jedweder Couleur halte ich für beschränkt. Beschränkte wiederum mag ich nicht.
Die Hilfe, die er Moni beim Einrichten des neuen Forums gewährt, finde ich andererseits wieder große Klasse, gerade menschlich große Klasse, so daß sich auch diese Antipathie relativiert. Ich werde da nicht richtig schlau aus ihm...

Gelöscht wurden in unserem Forum übrigens nur Störer, Trolle und all´die Gestalten, mit denen wohl jeder Forenmaster sein Kreuz hat. Eine Meinung, so sie begründet worden ist, wurde bei uns meines Wissens nie gelöscht.
Und so soll es auch in Zukunft sein: Es soll jeder seine Meinung vertreten und sie begründen. Gelöscht werden lediglich die, die der Ansicht sind, eine bestimmte Meinung dürfe nicht vertreten oder geäußert werden - das dürften also i.d.R. die "Political Correctness Fetischisten" sein. Es gibt eben keine Toleranz gegenüber der Intoleranz.

Abschließend gebe ich gerade hier noch einmal zu bedenken, daß die Kontrolle über die Sprache und die "zulässige Meinungsäußerung" seit jeher ein Instrument der Herrschenden zur Unterdrückung von Opposition gewesen ist. So sehr ich beispielsweise die Inhalte ablehne, die mit dem Begriff "Schwuchtel" transportiert werden, so sehr werde ich das Recht eines jeden verteidigen, seine Haltung komprimiert in diesem einen Wort zu veröffentlichen. Und das gilt für alle anderen Begriffe, die eine Sprache - nicht umsonst übrigens - kennt.

Freundlicher Gruß - Max

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Rainer, Tuesday, 20.07.2004, 01:17 (vor 7872 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Max am 19. Juli 2004 12:39:48:

Die "Grenzen der freien Meinungsäußerung" rechtlich zu definieren, geht schon aus sich heraus nicht. Die freie Meinungsäußerung zeichnet sich eben dadurch aus, daß sie keine Grenzen kennt.
Soviel dazu.

Dazu noch einmal, ein letztes Mal (stoisch, zugegebenerweise), die ebenso triviale wie richtige Form: die freie Meinungsäußerung hört dort auf, wo die Persönlichkeitsrechte Dritter anfangen.

Das ergibt sich ZWINGEND aus unserem Grundgesetz, Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".

Grüße
Rainer

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Christian, Tuesday, 20.07.2004, 02:06 (vor 7871 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Rainer am 19. Juli 2004 22:17:35:

Die "Grenzen der freien Meinungsäußerung" rechtlich zu definieren, geht schon aus sich heraus nicht. Die freie Meinungsäußerung zeichnet sich eben dadurch aus, daß sie keine Grenzen kennt.
Soviel dazu.

Dazu noch einmal, ein letztes Mal (stoisch, zugegebenerweise), die ebenso triviale wie richtige Form: die freie Meinungsäußerung hört dort auf, wo die Persönlichkeitsrechte Dritter anfangen.
Das ergibt sich ZWINGEND aus unserem Grundgesetz, Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Grüße
Rainer

Und wie sieht "Die Würde des Menschen ist unantastbar" für Männer aus? Nur Männer werden aufgrund von Geschlechterrassismus und Geschlechterrassisten zu Zwangsdienste (Wehrpflicht/Zivildienst) gezwungen! Vor etwa 8 Jahren haben mir "Die Grünen" versprochen die Wehrpflicht abzuschaffen, aber leider waren das nur Lippenbekenntnisse um auf Wählerfang zu gehen und daher bin ich sehr entäuscht von den "GRÜNEN"!
Rede also Du nicht mehr von "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Was sagst Du zur menschenverachtenden "MännerWehrpflicht"? Meiner Meinung nach ist das purer "Geschlechterrassismus"

Selbstentlarvung unserer Gegner

Ekki, Tuesday, 20.07.2004, 11:00 (vor 7871 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Christian am 19. Juli 2004 23:06:47:

Was sagst Du zur menschenverachtenden "MännerWehrpflicht"? Meiner Meinung nach ist das purer "Geschlechterrassismus"

Ich hoffe, daß das, was ich jetzt schreibe, nicht gelöscht wird, aber ich halte es einfach mal für gut, aus dem unsäglichen Forum (ihr wißt schon, welches) Auszüge aus einem Posting zu zitieren, in dem uns mit seltener Klarheit gesagt wird, was die Feministinnen von uns erwarten.

Thema des Threads:

"Wer profitiert vom Mythos von der schwachen Frau?" (http://f27.parsimony.net/forum67206/messages/3011.htm)

Zitat:

"Daß Frauen schwächer als Männer sind, zumindest physisch, begründet nicht diesen Hype, denn die Unterschiede sind so groß eigentlich nicht. Deine Beispiele haben es ja auch noch einmal relativiert.

...

Gut, aber die Frage war, wem nützt das denn eigentlich? Denn Männern ja nicht unbedingt, denn aus der These vom Schwachen Geschlecht folgt, daß Männer das Starke Geschlecht zu sein haben, daß sie auf der Titanic abzusaufen haben und in den Krieg zu ziehen haben, um das Vaterland zu verteidigen.

Vielleicht liegt darin die Antwort?

Wenn alle gleich stark und geeignet wären, würde dann nicht die Frage kommen, wieso ich und nicht der/die?
Das ist doch genau der Effekt, den wir bei den Maskus beobachten können. Sie lehnen es für sich ab, sich als das stärkere Geschlecht anzusehen. Ergo wollen sie nicht für/statt Frauen absaufen, bremsen oder in den Krieg ziehen, weil sie Frauen insgeheim als stärker wahrnehmen.

Klar, daß sie die Wehrpflicht als ungerecht empfinden und dagegen angehen. Und da hat der Staat den Salat, denn die "Freiwilligen" brechen weg, lassen sich damit nicht mehr ködern, daß sie doch die männlichen Beschützer machen sollen und dafür von den Frauen bewundert und geehrt werden. Denn das ist ja die Belohnung für den Mythos vom stärkeren Geschlecht: daß sie sich zwar opfern sollen, dafür aber OBEN sind."

Zitat Ende.

Alles klar?

Wenns beliebt, sind wir die "zärtlichen, einfühlsamen, gesofteten 'neuen Männer' ".

Und wenn's andersrum beliebt, sollen wir wieder die alte, angeblich so verachtenswerte Macho-Rolle spielen.

Daß hier von uns verlangt wird, für die Frauen "abzusaufen" oder "in den Krieg zu ziehen", ist wirklich ein seltenes und dankenswertes Beispiel für gnadenlose Ehrlichkeit.

Gruß

Ekki

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Max, Tuesday, 20.07.2004, 11:02 (vor 7871 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Rainer am 19. Juli 2004 22:17:35:

Die "Grenzen der freien Meinungsäußerung" rechtlich zu definieren, geht schon aus sich heraus nicht. Die freie Meinungsäußerung zeichnet sich eben dadurch aus, daß sie keine Grenzen kennt.
Soviel dazu.

Dazu noch einmal, ein letztes Mal (stoisch, zugegebenerweise), die ebenso triviale wie richtige Form: die freie Meinungsäußerung hört dort auf, wo die Persönlichkeitsrechte Dritter anfangen.
Das ergibt sich ZWINGEND aus unserem Grundgesetz, Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Grüße
Rainer

___________________________________________________

Hallo Rainer,

die Würde des Menschen ist unfaßbar und offensichtlich alles andere als unantastbar! Wäre es anders, dann gäbe es nicht so viele Verstösse dagegen, es sei denn, diese Verstösse seien gewollt oder von der Allgemeinheit billigend in Kauf genommen.
Wieviel von dieser unfaßbaren Würde hat denn ein alter Mensch, der mit einer wildfremden Person zusammen seinen Lebensabend in einem Doppelzimmer des Altenheims fristen muß, um 17 Uhr sein Abendessen hingestellt bekommt und um 19 Uhr "gefälligst Ruhe zu geben hat" und zu Bett gehen soll?
Wie sieht es denn aus mit der Würde eines Menschen, der sich trotz hinreichender Qualifikation anhören muß, daß er für den gewünschten Job leider das "falsche Geschlecht" hat? Auch die Würde des menschlichen Kanonenfutters - einfach unfaßbar!

Es ist mehr als völlig daneben - es ist eine bigotte Heuchlerei - ausgerechnet da auf die ominöse Würde des Menschen zu pochen, wo es um nichts anderes geht, als daß ein Anderer was sagt oder schreibt, was evtl. die Persönlichkeitsrechte Dritter tangiert. Wenn es in diesem Land tatsächlich um die "Würde des Menschen" ginge, dann müßte der Hebel ganz woanders zuerst angesetzt werden.

Warum sollten, ungeachtet der Frage, wo denn wiederum die genauen Grenzen der "Persönlichkeitsrechte Dritter" verlaufen, ausgerechnet diejenigen diese schwammigen Persönlichkeitsrechte für sich in Anspruch nehmen dürfen, die sie zu nichts anderem verwenden, als aus ihrem "Schutz" heraus die Würde anderer Menschen mit Füßen zu treten? Wenn ich z.B. von MitgliedInnen meiner Regierung als "Täter" diffamiert werde, nur weil ich ein Mann bin, dann soll ich die Persönlichkeitsrechte der MitgliedInnen achten?

Die "Persönlichkeitsrechte Dritter" haben da ihre Berechtigung verloren, wo diese Dritten anfangen, die Würde anderer Menschen zu mißachten.

Freundlicher Gruß - Max

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Rainer, Tuesday, 20.07.2004, 14:23 (vor 7871 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Max am 20. Juli 2004 08:02:52:

Hallo Max,

du bist, wie viele andere auch, ganz offensichtlich der irrigen Meinung, daß ein Gesetz nicht einzuhalten oder gar ungültig ist, wenn es von Dritten, vorsätzlich oder nicht, auch nicht eingehalten wird.

Ein Mißstand und Verstoß gegen das Grundgesetz, egal wo und egal welcher Art, berechtigt Dich keinesfalls, an anderer (Dir unwichtig erscheinender) Stelle ebenfalls gegen das Grundgesetz zu verstoßen.

Grüße
Rainer

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Max, Tuesday, 20.07.2004, 16:34 (vor 7871 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Rainer am 20. Juli 2004 11:23:32:

Hallo Max,
du bist, wie viele andere auch, ganz offensichtlich der irrigen Meinung, daß ein Gesetz nicht einzuhalten oder gar ungültig ist, wenn es von Dritten, vorsätzlich oder nicht, auch nicht eingehalten wird.
Ein Mißstand und Verstoß gegen das Grundgesetz, egal wo und egal welcher Art, berechtigt Dich keinesfalls, an anderer (Dir unwichtig erscheinender) Stelle ebenfalls gegen das Grundgesetz zu verstoßen.
Grüße
Rainer

__________________________________________________________

Das ist schon richtig, Rainer. Und der Traum eines jeden Regierenden ist der Untertan, der keine Gewichtungen vornimmt und den starren Rahmen liebt. Masos, alle miteinander...

Gruß - Max

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

ChrisTine, Wednesday, 21.07.2004, 10:48 (vor 7870 Tagen) @ Rainer

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Rainer am 20. Juli 2004 11:23:32:

Hallo Rainer,

ich wollte mich zwar in Eure Diskussion nicht einmischen, aber hier erachte ich es für mich als notwendig.

du bist, wie viele andere auch, ganz offensichtlich der irrigen Meinung, daß ein Gesetz nicht einzuhalten oder gar ungültig ist, wenn es von Dritten, vorsätzlich oder nicht, auch nicht eingehalten wird.

Bei solchen Argumenten wie den Deinen bringe ich gerne hervor, daß es z.B. mal ein Gesetz gab, daß den Ehemännern erlaubte, ihre Frauen zu züchtigen, wenn sie dieses als notwendig erachteten.
Nach Deinen Worten hätten viele Männer dieses anwenden dürfen oder auch sollen, da es mit Sicherheit in einer Beziehung öfters Probleme gibt, wo man(n) hätte sagen können, daß er das darf.
War dieses Gesetz jetzt zu befolgen, nur weil es so geschrieben steht?
Wenn Du ja sagst, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Wenn Du aber nein sagst, dann überlege mal, inwieweit es auch heute noch notwendig ist, gegen bestehende Gesetze u.U. zu verstoßen.

Ein Mißstand und Verstoß gegen das Grundgesetz, egal wo und egal welcher Art, berechtigt Dich keinesfalls, an anderer (Dir unwichtig erscheinender) Stelle ebenfalls gegen das Grundgesetz zu verstoßen.

Sosehr ich manche Deiner Argumente in Max und Monis Forum richtig fand und auch einige Mißstände in der Männerbewegung sehe, umso weniger kann ich obiges Argument nachvollziehen.
Gesetze werden von Menschen gemacht, also sind sie per se fehlerhaft.
Rainer, ich achte Dich als Menschen und trotzdem bin ich der Meinung, Menschen wie Dich, die Gesetze befolgen und seien sie auch noch so unsinnig, die braucht der Staat als willige Sklaven.
Selbstverständlich will ich damit nicht ausdrücken, daß man jetzt gegen sämtliche Gesetze verstoßen darf, dann hätten wir Anarchie.
Solange ich mitansehen muß, daß gegen die Würde der Männer und Jungen oder anders ausgedrückt, gegen die Würde meines Mannes und meines Sohnes verstoßen wird, solange werde ich kämpfen, daß gegen diese Ungerechtigkeiten etwas unternommen wird.

Einen schönen Tag wünscht - Christine

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Eugen Prinz, Wednesday, 21.07.2004, 14:53 (vor 7870 Tagen) @ ChrisTine

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von ChrisTine am 21. Juli 2004 07:48:31:

Hallo Christine, Hallo Miteinander,

so wie sich die Sache darstellt, nachdem die Beiträge wieder zu lesen sind, hat Rainer das Forum offensichtlich nicht etwa wegen irgendwelcher Grenzen der Freiheit oder juristischer Bedenken geschlossen, wie er nun glauben machen will, sondern schlicht und einfach, weil er nicht mit der vorherrschenden Meinung im Forum einverstanden war.

Das ist natürlich ein völlig unmögliches Verhalten. Rainer wusste schließlich vorher, dass er kein Forum für die Freunde des salzlosen Haferschleims hostet.

Die Sache berührt mich nur am Rande. Rainers Ansichten sind m.E. von wenig Sachkenntnis getragen und ein Parteigänger des beanstandeten Forums bin ich auch nicht.

Aber die Angelegenheit bestärkt mich in unserem Entschluss, unser Forum nicht bei einer Einzelperson zu hosten, nur unter Verantwortung unseres Vereins zu betreiben - und nicht mit anonymen Teilnehmern!

Eugen

www.manndat.de

worum gings im M&M- forum ? ? n/T (n/t)

noname, Saturday, 17.07.2004, 16:40 (vor 7874 Tagen) @ Daddeldu

Als Antwort auf: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Daddeldu am 16. Juli 2004 21:42:50:

Re: worum gings im M&M- forum ? ? n/T (n/t)

Ekki, Saturday, 17.07.2004, 17:09 (vor 7874 Tagen) @ noname

Als Antwort auf: worum gings im M&M- forum ? ? n/T (n/t) von noname am 17. Juli 2004 13:40:30:

Es ging um eine Bestandsaufnahme des Geschlechterkriegs und darum, wie man ihn beenden könne.

Inzwischen wird man übrigens nicht mehr weitergeleitet, sondern erhält die Nachricht, daß man keinen Zugang zu der neuen Seite "www.feminismuskritik.de" habe.

Gruß

Ekki

danke

noname, Saturday, 17.07.2004, 20:15 (vor 7874 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Re: worum gings im M&M- forum ? ? n/T (n/t) von Ekki am 17. Juli 2004 14:09:07:

lass mich raten, . . .
engagierte frauen und gutmenschen habens "zerschossen" . . . ;-)

Re: danke

Odin, Sunday, 18.07.2004, 01:19 (vor 7874 Tagen) @ noname

Als Antwort auf: danke von noname am 17. Juli 2004 17:15:04:

lass mich raten, . . .
engagierte frauen und gutmenschen habens "zerschossen" . . . ;-)

Nein, ein männlicher Retter :-)
Das sind die Schlimmsten.

Sag ich doch immer: Die Frauen brächten sowas wie "Gleichberechtigung" (=Frauenbevorzugung) gar nicht zustande

Re: danke

pit b., Tuesday, 20.07.2004, 15:34 (vor 7871 Tagen) @ noname

Als Antwort auf: danke von noname am 17. Juli 2004 17:15:04:

Ein Typ namens Rainer. der stellt wohl den Webspace auf dem das Forum gespeichert ist, oder so.
Auf jedenfall passte dem nicht was dort so gesagt wurde, und hat daher einfach das Forum dicht gemacht.

Mittlerweile kann man sich den Thread wieder anschauen und wer das macht, der wird sich wohl auch über diesen Typen wundern, wie der abgeht.
Mir fällt dazu nur die Bezeichnung eines feministisch indoktrinierten Irren ein (Sorry, aber ich seh das so). Hier besonders deutlich zu erkennen. Hier auch
Und noch einer.
Jetzt reicht aber, überzeugt euch selbst.

Re: danke

Andreas, Tuesday, 20.07.2004, 16:02 (vor 7871 Tagen) @ pit b.

Als Antwort auf: Re: danke von pit b. am 20. Juli 2004 12:34:44:

Mir fällt dazu nur die Bezeichnung eines feministisch indoktrinierten Irren ein (Sorry, aber ich seh das so).

Kann schon sein, dass Du das so siehst - aber ich wuerde Dich bitten, in Zukunft auf solche Sprueche zu verzichten. Auch wenn Du anderer Meinung bist als Rainer - aber das ist kein Grund, ihn zu beleidigen!

Gruss
Andreas

Re: danke

Jörg, Wednesday, 21.07.2004, 00:59 (vor 7871 Tagen) @ pit b.

Als Antwort auf: Re: danke von pit b. am 20. Juli 2004 12:34:44:

Hallo pit b.,

ich denke mal, man muß die Äußerungen von Rainer wohl in einem
größeren Kontext sehen. Ich halte ihn weder für ein "Femimännchen"
noch für einen "feministisch indoktrinierten Irren". Hätte er Max und
Moni sonst das Forum zur Verfügung gestellt? Würde er sonst
Monika Aufbauhilfe beim neuen Forum leisten? Nein, sicher nicht.
Bitte etwas mehr differenzieren. Es gibt mehr Farben als nur
Schwarz oder Weiß.

Gruß, Jörg (der sich in Rainers Lage aufgrund eigener
vergleichbarer Erfahrungen gut hineinversetzen kann)

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Max, Saturday, 17.07.2004, 20:09 (vor 7874 Tagen) @ Daddeldu

Als Antwort auf: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Daddeldu am 16. Juli 2004 21:42:50:

Hallo Leute,

- wieder was gelernt. Man soll sich anschauen, wer einem kostenlosen Webspace anbietet und zwar bevor man dort hinzieht.

Wurschtetz - dumm gelaufen. Aber: Wir haben uns die Domain www.feminismuskritik.de gesichert und werden in Kürze mit unserem Forum auch dort zu finden sein.
Herrliche Zeiten ziehen herauf! Wir werden unser Forum selbst abschiessen können, wenn wir nicht selbst löschen, was wir selbst beanstandet oder selbst zensiert haben. Geil, oder?

Und wer sich dort dann eines "politisch korrekten" Schreibstils befleissigt und von "Grenzen der freien Meinungsäußerung" herumschwadroniert - der wird gnadenlos gelöscht - *he-he-he-he*.....und die Beschwerdeschreiben von politisch korrekten Hauptbedenkenträgern werden wir uns auf Klopapier ausdrucken lassen.

Kleinbüschengeduldbüdde - Max

Respekt!

Jens, Saturday, 17.07.2004, 23:51 (vor 7874 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Max am 17. Juli 2004 17:09:46:

Ich finde es beachtenswert. Trotz aller Steine, die euch in den Weg geschmissen werden, gebt ihr nicht auf. Hut ab!

Das mit Rainer kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ihn damals gelobt, wegen seiner demokratischen Einstellung. Ich meine, er kannte doch das alte Forum, hat dir Webspace angeboten etc. Und dann so was. Man kann sich wirklich täuschen...

Jens

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Leser, Saturday, 17.07.2004, 23:53 (vor 7874 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Max am 17. Juli 2004 17:09:46:

Hallo Leute,
- wieder was gelernt. Man soll sich anschauen, wer einem kostenlosen Webspace anbietet und zwar bevor man dort hinzieht.
Wurschtetz - dumm gelaufen. Aber: Wir haben uns die Domain www.feminismuskritik.de gesichert und werden in Kürze mit unserem Forum auch dort zu finden sein.
Herrliche Zeiten ziehen herauf! Wir werden unser Forum selbst abschiessen können, wenn wir nicht selbst löschen, was wir selbst beanstandet oder selbst zensiert haben. Geil, oder?
Und wer sich dort dann eines "politisch korrekten" Schreibstils befleissigt und von "Grenzen der freien Meinungsäußerung" herumschwadroniert - der wird gnadenlos gelöscht - *he-he-he-he*.....und die Beschwerdeschreiben von politisch korrekten Hauptbedenkenträgern werden wir uns auf Klopapier ausdrucken lassen.
Kleinbüschengeduldbüdde - Max

Ein Glück ! vergesst aber nicht die aktuellen letzten Beiträge dort noch reinzusetzen. Es wäre verdammt schade wenn die Welt um meine vielen intellektuellen Statements und glorreichen Kommentare gebracht würde..

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Jörg, Sunday, 18.07.2004, 01:02 (vor 7874 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Max am 17. Juli 2004 17:09:46:

Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß beim blindwütigen
Abreagieren bis der Arzt kommt und der vermutlich früher oder
später zwangsläufig daraufhin folgenden Erkenntnis, daß auch
ein eigengehostetes Forum keine unbegrenzten Freiheiten
gewährt. Mein Tipp: vorher 'ne gute Rechtsschutzversicherung
abschließen. ;-))

Jörg (der sich diese kleine Gehässigkeit nicht verkneifen konnte ;-))

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Max, Sunday, 18.07.2004, 01:42 (vor 7873 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Jörg am 17. Juli 2004 22:02:01:

Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß beim blindwütigen
Abreagieren bis der Arzt kommt und der vermutlich früher oder
später zwangsläufig daraufhin folgenden Erkenntnis, daß auch
ein eigengehostetes Forum keine unbegrenzten Freiheiten
gewährt. Mein Tipp: vorher 'ne gute Rechtsschutzversicherung
abschließen. ;-))
Jörg (der sich diese kleine Gehässigkeit nicht verkneifen konnte ;-))

_______________________________________________

Ah...ja...äh...Rechtsschutzversicherung...ist doch keine Kunst bei der Regierung. Aber Linksschutzversicherung....da wird´s schwierig.

So, und jetzt muß ich Schutzanstrich besorgen gehen - gegen Grünspan!

Gruß - Max

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Odin, Sunday, 18.07.2004, 01:26 (vor 7873 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Max am 17. Juli 2004 17:09:46:

Hallo Max,
bin zwar seltener Leser und Schreiber in eurem Forum gewesen, weil mir der Schreibstil dort nicht so gefällt. Trotzdem weiß ich, daß andere sich bei euch wohl gefühlt haben und dort auch Dampf ablassen konnten, was auch mal wichtig ist. Deshalb wünsche ich, daß euer Forum bald wieder steht...

....nicht ohne euch noch reinzuwürgen, daß ich damals von dieser "Privatperson" Rainer gewarnt habe, weil das noch schlimmer ist als eine "Firma Alex" :-)

PS: Wie ich Moni "kenne" springt die grad wieder im Dreieck und in ner Woche steht das neue Forum und eure blöden Gedanken von wegen zumachen oder "Vertretung suchen" ist erstmal weg. Du siehst, auch Rainerinchens haben ihre Vorteile.

Re: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen

Odin, Sunday, 18.07.2004, 01:16 (vor 7874 Tagen) @ Daddeldu

Als Antwort auf: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Daddeldu am 16. Juli 2004 21:42:50:

Echt stark.
Ich hab damals mal gewarnt, ob es gut ist, sich einer einzigen Person auszuliefern und daß das Forum bald geschlossen wird, wenn es dieser Person nicht paßt. Soweit ich weiß war Rainers Antwort damals "Das wird nicht passieren" :-)
NöNöNö

Macht nichts - Moni ist ein Stehaufmännchen - verzeihung -weibchen. Die hat in einer Woche ein Forum mit Seidenteppichen und Gobelins an den Wänden :-)

Also: Ein Mannweibchen (Rainer) mehr entlarvt :-)

Re: Max&Moni - bis bald!

Mic, Monday, 19.07.2004, 16:38 (vor 7872 Tagen) @ Daddeldu

Als Antwort auf: Hinweis: M & M-Forum wird heute abend geschlossen von Daddeldu am 16. Juli 2004 21:42:50:

und beste Wünsche aus Wien.

powered by my little forum