Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Rote Männer Info Nr. 72

susu, Tuesday, 13.07.2004, 18:46 (vor 7878 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Rote Männer Info Nr. 72 von Odin am 13. Juli 2004 12:45:08:

„Als sehr bedeutsam für die Präventions- und Interventionsarbeit hat sich im Aktionsprogramm der Begriff der ‚antizipierten Gewalterfahrung’ erwiesen. Sie stellt eine Vermeidungsstrategie dar, mit der lesbenfeindliche Gewalt antizipiert wird als ‚normale Diskriminierung’ u.ä., um den hohen Preis erheblicher Beschränkungen der persönlichen Handlungsräume und der persönlichen Entscheidungsmöglichkeiten.“ können wir auf der Homepage http://www.lesben-gegen-gewalt.de/D/index.html lesen. Lesben gegen Gewalt hätten wir durchaus für angebracht gehalten, seit wir gelesen haben, dass in über der Hälfte der lesbischen Partnerschaften Gewalt ausgeübt wird. Darum geht es hier aber nicht, weil die – eigentlich doch ihrerseits homophoben – Damen weniger die vielfältige Gewalt beklagen, der sie durch ihresgleichen ausgesetzt werden, als eine „homophobe Hassgewalt“, die für die Zementierung des lukrativen Benachteiligungsbonus ja auch erheblich bedeutsamer ist!

Hmm. Jetzt mal so: Der angegeben Link verweist auf eine Seite, die neben Trägerschaft und Kontaktinfos folgendes formuliert "Ab 2004 setzen wir unseren Schwerpunkt auf die Arbeit mit (lesbischen) Täterinnen häuslicher Gewalt".

Wir beachten den Begriff "Schwerpunkt". Unter dem Menüpunkt Schwerpunkte finden sich dann auch vor allem dafür relevante Sachverhalte. Ich würde gern den konkreten Link sehen unter dem die genannten Punkte stehen. Und eine Argumentation, weshalb LGG homophob ist. Wird ja nicht wirklich begründet...

susu


gesamter Thread:

 

powered by my little forum