Endlich mal.....
![[image]](http://pu.parsimony.net/user290/stop.jpg)
Gesehen im Schaufenster einer Buchhandlung
Gruss,
Ferdi
Naja, ich weiß nicht.
Als Antwort auf: Endlich mal..... von Ferdi am 23. Juni 2004 17:02:37:
Hallo Ferdi,
ich bin der Meinung, Schwachsinn bleibt Schwachsinn, unabhängig davon, wer Zielgruppe des Schwachsinns ist. Mag sein, dass das eine "Trotzreaktion" ist, aber Bücher sollten generell für alle zugänglich sein.
So, und nun suchen wir den nächen Mädchenspielplatz und stellen ein weißes Schild mit schwarzer, altdeutscher Schrift auf: "Mädchenspielplatz. Kein Zutritt für Jungen" - mit anderen Worten, das "d" wird durch das "ng" ersetzt.
Gruß,
Jens
Nachtrag
Als Antwort auf: Naja, ich weiß nicht. von Jens am 23. Juni 2004 17:18:30:
Gespannt allerdings darf man nun darauf sein, was die Femi-Weiber-Fraktion aus deiner Stadt dazu zu sagen hat, oder ob das dem "Gleichstellungs"büro gemeldet wird. Frag doch mal den Besitzer des Ladens, ob er schon Probleme deswegen hatte...
Jens
Re: Naja, ich weiß nicht.
Als Antwort auf: Naja, ich weiß nicht. von Jens am 23. Juni 2004 17:18:30:
Hallo Jens!
Hast ja recht - ich bin davon überzeugt, dass die auch Bücher an Mädchen verkaufen. Ich verstehe das nur als Wink mit dem Zaunpfahl, dass hier was nicht stimmt (Frauenbibs an Unis, Mädchenspielplätze, Frauenparkplätze, Gratisgetränke für Frauen usw). Da hat einfach mal ein Geschäftsinhaber mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln seinen Unmut ausgedrückt; in die feministisch beherrschten Massenmedien kommt er ja nicht rein. Ich gehe morgen aber mal hin und frage...
Gruss,
Ferdi
Re: Naja, ich weiß nicht.
Als Antwort auf: Re: Naja, ich weiß nicht. von Ferdi am 23. Juni 2004 17:28:32:
Da hat einfach mal ein Geschäftsinhaber mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln seinen Unmut ausgedrückt;
Ich nehme eher an, der Verleger will die in dem Alter typische Abneigung gegen das andere Geschlecht zum Verkaufen nutzen - zumindest vor zwanzig Jahren gab es auch schon das Witzebuch nur für Mädchen und das Witzebuch nur für Jungen (vom gleichen Verlag übrigens), in denen über das jeweils andere Geschlecht hergezogen wurde. Eine politsche Aufklärungsabsicht würde ich eher nicht vermuten.
Gruß,
Peter
Re: Endlich mal.....
Als Antwort auf: Endlich mal..... von Ferdi am 23. Juni 2004 17:02:37:
Ich frage mich wie der Besitzer so genau feststellen will, welche Bücher Mädchen und welche Jungen lesen. Unterschiede gibt es sicher, aber auch viele Überschneidungen. Ich finde getrennte Bibliotheken unsinnig, aber sie haben auch einen Vorteil: Die Konjunktur wird angeregt. Immerhin muss fast jedes Buch doppelt gekauft werden.
Pokemon