Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Merin erhöht Wähleranteil der FDP!?

Manfred, Thursday, 17.06.2004, 16:23 (vor 7904 Tagen) @ gole

Als Antwort auf: Merin erhöht Wähleranteil der FDP!? von gole am 17. Juni 2004 09:26:58:

Ich fürchte, das wird ein neuer Trend!
Einerseits, weil zuviele Männer dämlich genug sind, um sich vom Äusseren blenden zu lassen, andererseits sind viele Wähler beiderlei Geschlechts ohnehin so sehr in dem bereits bestehenden Trend gefangen, dass es "sowieso nie falsch sein kann Frauen zu puschen".
Ein klein wenig entschuldigen lässt sich das ganze aber durch den Umstand, dass Politiker der letzten Jahre, mehr und mehr zu farblosen Gesellen verkommen sind und für weibliche Politiker gilt das umsomehr.
(Nichts ist umstrittener als die Gesundheitsreform, trotzdem blieb die Ministerin selbst stets konturlos. Ist aber eine subjektive Wahrnehmung.)

Jedenfalls, sollte man sich nicht allzusehr wundern, wenn sich der Wähler an die wenigen Kriterien hält, die ihm noch übrig scheinen. Einmal im Amt erweist sich die Mehrheit aller weiblichen Politiker letztlich doch nur als eingeschleuste Emanzen.

Genauso glaube ich aber auch, dass dieser Trend sein natührliches Ende da findet, wo Partei intern erkannt wird, dass die eine oder andere gewählte Schönheit an ihre Grenzen kommt.
Es ist nicht die Schönheit, die eine A.Merkel zur heimlich designierten Kanzlerkandidatin macht! Es ist der Umstand, dass sie eine Ausnahme zu der oben beanstandeten Konturlosigkeit weiblicher Politiker darstellt.

Kurz: ich denke der Trend kommt, erweist sich aber als kurzlebig und nicht besonders stark ausgeprägt.

Gruß,
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum