Eine kleinigkeit zum freuen
Anke Engelke wird scheitern
(diepresse.com) 16.06.2004
Nach einem knappen Monat glaubt mehr als die Hälfte der Deutschen an keinen längerfristigen Erfolg von "Anke Late Night".
Eine neue Umfrage bescheinigt Anke Engelke wenig Grund zum Lachen | (c) Reuters
Glaubt man der Mehrheit einer aktuellen Umfrage, wird Anke Engelke mit ihrer Late-Night-Show scheitern. Das geht aus einer Forsa-Studie im Auftrag des Magazins "Stern" hervor. Demnach gaben 51 Prozent der Befragten an, dass sie an keinen längerfristigen Erfolg der Show glauben. Nur 26 Prozent äußerten sich noch zuversichtlich, 23 Prozent unentschieden.
Quotentiefststand
Die Quoten sprechen eine ähnliche Sprache: Am Montag verzeichnete die Show mit 0,68 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,9 Prozent einen neuen Tiefststand. Die erste Sendung hatte noch 2,46 Millionen Zuseher vor die Fernseher gelockt.
Carrell zieht Wette zurück
Rudi Carrell, der vor dem Start schon auf Engelkes Scheitern gewettet hatte, zog indes seine Wette zurück. Zwar fühle er sich durch die Einschaltquoten bestätigt, doch habe die Sache eine Wichtigkeit bekommen, "die mir nicht gefallen hat", wird der Ex-Showmaster im Nachrichtenmagazin "Focus" zitiert.