Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Luigi Colani in "BUNTE"

Paul, Monday, 07.06.2004, 02:56 (vor 7915 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Luigi Colani in "BUNTE" von Frank am 06. Juni 2004 20:20:40:

Luigi Colani - oh je! Der Typ wird zwar wird zwar ganz gerne hin und wieder mal interviewt oder darf den Kasperl in irgendeiner der diversen Talkshows geben. In Design-"Kreisen" wird diese Figur aber eigentlich nur noch belächelt. Colani war mal innovativ - aber diese Zeiten sind lange vorbei. Leider hat er nichts anderes drauf, als sein "organisches Barock" - denn nichts anderes sind seine gänzlich unfunktionalen Formen eigentlich - zu fabrizieren. An Ego mangelt es ihm aber nicht. Er beschimpft ja auch immer mal wieder sämtliche Kollegen als "Idioten", "Stümper" usw. Nur werden davon seine Arbeiten auch nicht besser - im Gegenteil, wer es dermassen nötig hat, sich durch proletarisches Gehabe in Szene zu setzen, wird schon wissen, warum. Mit einem Karim Rashid, Marc Newson oder Jasper Morrisson kann er jedenfalls schon lange nicht mehr mithalten.

Gruß,
Paul

Heft 23, Seite 97:
Frage: Welche Rolle spielen Frauen in Ihrem Leben?
Colani: Eine riesengroße. Ich bin ein Mann. In meinem Team sind immer die Hälfte Frauen und die Hälfte Männer. Wie sich das gehört. So ist die Welt geschaffen. Diese Parität habe ich immer aufrechterhalten. Ich halte sehr viel von Frauen. Sie sind von der Genetik her wesentlich besser ausgerüstet, um Konzerne zu führen, als Männer.
Frage: Sind Frauen den Männern überlegen?
Colani: Eindeutig. Männer setzen schon mal Milliarden in den Sand und begehen Kurzschlusshandlungen. Das würden Frauen nicht tun.
-------------- In welcher Traumwelt lebt der eigentlich ?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum