Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: blühende Phantasie

stiller Mitleser ;-), Monday, 17.05.2004, 23:51 (vor 7935 Tagen) @ CnndrBrbr

Als Antwort auf: blühende Phantasie von CnndrBrbr am 17. Mai 2004 09:37:26:

Die Gefreite beschuldigte den Feldwebel Ivan Frederick, er habe mit Leuchtstoffröhren "psychologische Spielchen" mit den Gefangenen betrieben. "Er hat ihnen befohlen, die Beine anzuheben, hat die Röhre unter ihre Füße gelegt und gesagt, es sei ein Messer." Dann sei die Leuchtstoffröhre zerstört worden; die chemische Flüssigkeit aus der Röhre habe sich auf dem Boden verteilt und die Gefangenen hätten dort durchkriechen müssen, sagte England. Der fluoreszierende Stoff sei zu den Gefangenen in eine dunkle Zelle gebracht worden. Das Licht habe die Insassen "ausflippen lassen".

Die Frau hat offenbar noch nie eine Leuchtstoffröhre gesehen. Bei dem technischen Schwachsinn halte ich den Rest für - sorry - genauso an den Haaren herbeigezogen.

Hmmm, vielleicht ist was ganz anderes gemeint: es gibt "Leuchtstäbe" - eine Art Notlicht. Das sind Röhrchen (zufällig auch in etwa so lang wie ein Messer) in denen sich (getrennt) zwei Chemikalien befinden. Knickt man das Röhrchen, dann vermischen sich die Chemikalien und das Röhrchen leuchtet mehrere Stunden. Das könnte eine plausible Erklärung sein...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum