Zeitgeist - Frauen hassen ihre Göttergatten
Jede Menge lustige Kommödien, wo Frauen ihre Männer umbringen...
Wo bleiben die lustigen Kommödien, wo Männer ihre Frauen umbringen ?
**********************
Die Gatten auf Eis gelegt
Hamburg - Die Frauen führen gehässige Küchengespräche, die Männer klopfen postpubertierende Sprüche im Wohnzimmer. Alles hat seine Ordnung, die Rollenverteilung ist perfekt. Doch allmählich fängt die Heile-Welt-Fassade zumindest in der Küche an zu bröckeln. Die spitzzüngigen Bosheiten unter den Frauen führen Eheprobleme, geheim gehaltene Liebhaber und innerste Wünsche zu Tage.
Die Situation spitzt sich zu. Denn eines ist klar: Die drei Frauen sind nicht nur extrem unzufrieden, sie hassen ihre Göttergatten. Und das erweist sich für die drei Männer als akut lebensgefährlich, als die sich versehentlich selbst im Kühlraum einsperren.
Mit spartanischer Bühnenausstattung, aufs Wesentliche des Geschlechterkampfs reduziert, hat Kai Uwe Holsten die bitterböse US-Komödie "Kaltgestellt" von Michele Lowe geschickt auf die kleine Bühne der Winterhuder Komödie gestellt.
Er macht den Zuschauer zum Voyeur des Gefühlslebens der Frauen - facettenreich dargestellt von Marion Elskis, Meike Harten und Anne Moll - und lässt ihn in eiskalte Abgründe der weiblichen Seele schauen. Aufschlussreich, spannend amüsant und erschreckend - für Männlein wie Weiblein. (bbr)