Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mal wieder Lust...

Jeremin, Thursday, 06.05.2004, 00:50 (vor 7947 Tagen)

...den Spiegel zu lesen? Interview mit dem "Brigitte"-Chefredakteur. Was für ein Arsch.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,297980,00.html

SPIEGEL: Ein wenig kurios ist ja schon, dass die Zeitschrift ausgerechnet von einem männlichen Chefredakteur geleitet wird. Sind Sie ein Mann mit ausgeprägten weiblichen Seiten?

Lebert: Glauben Sie mir: Ich bin gern ein Mann. Aber darauf kommt es gar nicht an. Tatsächlich muss man sich entscheiden, ob man eine Zeitschrift für Frauen oder für Männer macht, alles andere funktioniert nicht. Es gibt einfach Unterschiede zwischen den Geschlechtern, Gott sei Dank. Frauen sind neugieriger und vielseitiger interessiert als Männer. Ohne sie gäbe es keinen Buchmarkt, und es gäbe auch keinen Zeitschriftenmarkt. Außerdem sind Frauen die Kompetenteren in Gefühlsdingen.

SPIEGEL: Was meinen Sie damit?

Lebert: Frauen beklagen nicht umsonst, dass Männer wenig über Gefühle reden. Ich glaube, dass sie eben oft keine haben. Die Vermutung, hinter ihrem Schweigen verberge sich sehr viel Gefühl, ist leider falsch. Ich habe gelesen, dass 60 Prozent der deutschen Manager nur eine einzige Zeitschrift konsumieren: die "ADAC-Motorwelt". Frauen dagegen geben 1,2 Milliarden Euro für Frauenmagazine aus. Das ist richtig viel Geld.

Jaja, Frauen halten den Buchmarkt am Leben. Die lesen ja auch alle richtig teure Fachbücher und Ratgeber. Und das massenhafte Abonnieren von Schwachsinnsblättern a la Frau im Spiegel oder so zeugt gewaltig von Gefühlskompetenz. Ich würde sagen, der Mann hat echt ein Wahrnehmungsproblem und sollte schnellstens zu einem Psychologen. Einem männlichen aber.

Re: Mal wieder Lust...

Eugen Prinz, Thursday, 06.05.2004, 01:02 (vor 7947 Tagen) @ Jeremin

Als Antwort auf: Mal wieder Lust... von Jeremin am 05. Mai 2004 21:50:24:

Ich würde sagen, der Mann hat echt ein Wahrnehmungsproblem und sollte schnellstens zu einem Psychologen. Einem männlichen aber.

Ja, von der Sorte gibts nicht wenige, die um des gefüllten Säckels willen der Zeitgeistin nach dem Maule schwatzen.

Wie wärs mal wieder mit Gesprächstherapie: In einen Sack stecken und mit einem Büdel gut eingeweichter Weidenruten draufschlagen. Dazu natürlich mit ihm sprechen ... über Gefühle selbstverständlich ;-)

Eugen

Re: Mal wieder Lust...

Pokemon, Thursday, 06.05.2004, 23:27 (vor 7946 Tagen) @ Jeremin

Als Antwort auf: Mal wieder Lust... von Jeremin am 05. Mai 2004 21:50:24:

Frauen beklagen nicht umsonst, dass Männer wenig über Gefühle reden. Ich glaube, dass sie eben oft keine haben. Die Vermutung, hinter ihrem Schweigen verberge sich sehr viel Gefühl, ist leider falsch.

Das ist ja wohl eine Beleidung sondergleichen.

Ich habe gelesen, dass 60 Prozent der deutschen Manager nur eine einzige Zeitschrift konsumieren: die "ADAC-Motorwelt". Frauen dagegen geben 1,2 Milliarden Euro für Frauenmagazine aus. Das ist richtig viel Geld.

Gutmmöglich dass Frauen mehr für "Literatur" ausgeben, aber man muss hier wohl zwischen Qualität und Quantität unterscheiden.

powered by my little forum