Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wohl bestenfalls eine Art

Garfield, Monday, 03.05.2004, 14:56 (vor 7949 Tagen) @ MeckMax

Als Antwort auf: Wohl bestenfalls eine Art "Insolvenz der Familienpolitk" hier... von MeckMax am 02. Mai 2004 21:58:50:

Hallo Max!

"Uns Schröder lässt es sich sehr gefallen, wenn diese notorischen Umweltverfechter ihm die Stiefel küssen, um an der Macht zu bleiben."

Wenn die Grünen denn wenigstens noch echte Umweltverfechter wären. Aber allein da hapert's ja schon. Ist es etwa ökologisch sinnvoll, mit Verbrennungskraftwerken die Umwelt zu verschmutzen und den Strom, der dann noch fehlt, aus dem Ausland zu importieren, wo er u.a. in Atomkraftwerken produziert wird, die unsicherer sind als die nach dem Willen der Grünen in Deutschland stillzulegenden Atomkraftwerke? Oder ist es ökologisch sinnvoll, auf den Bau von neuen Autobahnen zu verzichten und die Menschen dazu zu zwingen, unter hohem Benzinverbrauch und damit verbundenem hohem Schadstoffausstoß kilometerlange Umwege über von Stau verstopfte Landstraßen zu fahren? Ist es ökologisch sinnvoll, Treibstoff immer teurer zu machen und damit auch den öffentlichen Nachverkehr immer mehr zu verteuern? Ist es ökologisch sinnvoll, jetzt Steuergelder für die Entwicklung eines 1-Liter-Autos zu verpulvern, wenn in der Praxis noch nicht einmal 3-Liter-Autos für alle Verwendungszwecke existieren?

Von ihrem ursprünglichen Hauptanliegen, dem Umweltschutz, haben sich die Grünen doch längst entfernt. Auch deshalb versuchen sie, linke Gutmenschen durch irgendwelchen Unsinn - wie eben Frauenbevorzugung - weiter für sich einzunehmen.

Schröder hat eigentlich kaum Anlaß, glücklich über diesen Koalitionspartner zu sein. Denn bisher haben die Grünen es noch immer geschafft, ihre eigene Unfähigkeit auf die SPD abzuschieben. Praktisch haben sie auch als Regierungspartei immer noch den sehr bequemen Status einer Oppositionsgruppe. Sie können sich immer damit herausreden, daß sie ja eigentlich etwas viel Besseres gewollt hätten und daß nur die böse SPD sie überstimmt hätte. So werden sie bei der nächsten Bundestagswahl wohl auch wieder nicht die längst verdiente Quittung bekommen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum